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Hyundai

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2012 i30
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2011 i40
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2010 Genesis
2009 i20
2009 ix 35
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  Hyundai i20 Coupé





MotorReihen-Vierzylinder
Hubraum, (Bohrung * Hub)
Verdichtung
MotorsteuerungDOHC, 4 Ventile je Zylinder, variable Ventilsteuerung
Drehmoment
Leistung
CO2-Emission
BauartFrontantrieb, quer
Getriebe
Radstand2.570 mm
Wendekreis10.200 mm
Aufhängung vornMcPherson, Schraubenfedern
Aufhängung hintenVerbundlenker, Schraubenfedern
BremsenScheiben, vorn innenbelüftet
Räder185/65 R 15 (6") bis
195/55 R 16 (6")
Länge4.045 mm
Breite1.730 mm
Höhe1.449 mm
Tankinhalt50 Liter
Ladevolumen min/max336/1.011 Liter
Zuladung
Leergewicht
Höchstgeschwindigkeit
Kaufpreis
Baujahrab 2015


Es ist schon zu vermuten, dass man bei VW Hyundai am meisten fürchtet. Irgendwie scheint sich diese Firma auf keinerlei Lorbeeren auszuruhen. Jetzt wieder dieses wirklich gelungene Coupé, das keine zweitürige Verlegenheitslösung eines Familien-Fünftürers darstellt.

Man hat das Gefühl, Hyundai nimmt das B-Segment noch ein wenig ernster als andere Hersteller. Kein Wunder bei schon einer Million verkaufter Exemplare in Europa seit 2008. Wo andere verlieren, gewinnt Hyundai hinzu. Dabei steckt im B-Segment doch der Kern des Automobilgeschäfts, denn die allermeisten Menschen steigen z.B. angesichts hoher Versicherungsprämien hier ein.


Aber klein anfangen heißt eben nicht, sich klein fühlen zu müssen. Warum sollte der in dieser Welt von jungen Leuten so geschätzte Style ausgerechnet beim ersten Auto ausgespart werden? Und wenn der Erfolg von Hyundai wie geplant anhält, dann ist dieser Chic bald auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt verfügbar, zur Freude potentieller Käufer und auch Verkäufer.

Und es geht noch weiter. Sogar gestandene Autofahrer/innen hätten nicht das Gefühl, ins Armenhaus versetzt worden zu sein, wenn Sie sich mit diesem Auto irgendwo sehen lassen. Zum Preis von vergleichsweise konventionell gestylten Fahrzeugen konkurriert es mit z.B. dem Mini. Fehlt nur noch das zugehörige Image der Marke. Da scheint die Kombination von Mini und BMW im Moment noch unschlagbar.


Leider ist das neue Coupé nur mit den beiden stärksten Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Das liftet natürlich den Preis, obwohl der nur 500-550 Euro höher als der des Fünftürers ist. Immerhin verspricht man für die Baureihe neue 1L-Motoren mit 74 kW (100 PS) bzw. 88 kW (120 PS). Die dürften dann noch bessere CO2-Werte liefern. Fehlt nur noch der Ersatz für die veraltete Automatik. 08/15



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