Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
 Buchladen 
F7 F9 





2020 Hyundai i 10





Jetzt legen wir einmal die möglichen Käufer/innen für diesen zweifellos wieder etwas schicker gewordenen Kleinwagen nicht fest, möchten aber doch bemerken, dass Autos wie der Hyundai i10 eher für viele etwas kürzere Strecken gebraucht werden. Sollte das der Fall sein, müssen wir vor dem Weiterlesen ein wenig an Ihrem Gewissen rütteln, denn das sind gerade die Distanzen, die auch für die reine Elektromobilität interessant sind.


Vermutlich haben Sie schon den Einstiegspreis gelesen und sagen, da könne ein E-Auto trotz Prämie nun wirklich nicht mithalten. Wo es den Wagen ohne Aufpreis sogar in Rot gibt, wenn auch 'Tomato' und nicht 'Dragon' Rot. Äußerlich hat er etwas und innen deutlich an Wertigkeit zugelegt hat. Vergleichen Sie nur einmal das Armaturenbrett mit dem des Vormodells.


Leider hat die Sache einen Haken. Nein, wir meinen nicht die 3 Nm bzw. 2 kW (3 PS), die der größere Motor verloren hat, sondern wollen den enormen Preisunterschied zwischen beiden Motorisierungen beleuchten. Bei genauem Blick auf die Preisliste offenbart sich nämlich, dass Ihnen nach dem günstigen Grundpreis fast nichts mehr zusätzlich angeboten wird. Keine Klimaanlage, kein größerer Motor, kein automatisiertes Schaltgetriebe, gar nichts.

Grundmodell hat auch ca. 100 kg weniger Zuladung.

Da gehört schon Mut und Erfahrung zu, mit dem gleichen Preis wieder aus dem Autohaus herauszukommen, mit dem man hineingegangen ist. Man wird Ihnen klar machen, das Auto sei auf dem Gebrauchtwagenmarkt nahezu unverkäuflich, Sie umschmeicheln mit zweifellos attraktiven Extras. Aber da Vieles an die zweithöchste Ausstattungsstufe gebunden ist, zahlen Sie erst einmal 3.000 Euro, bevor Sie überhaupt weiteres Geld ausgeben dürfen.


Der Rat, den wir Ihnen geben, ist ganz einfach. Tun Sie so, als wollten Sie definitiv bestellen off- oder online, aber ordern Sie nur, wenn Sie nicht schwach geworden sind. Denn bei Preisen ab 15.000 Euro werden dank der Prämie schon E-Autos attraktiv. Ursprünglich hatten wir geraten, mit deren Kauf bis zum Jahresende zu warten, aber wegen der Corona-Krise ist mit günstigeren Preisen dann nicht mehr zu rechnen. Im Gegenteil, der VW up! ist sogar schon wieder etwas teurer geworden.








Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller