Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9





2024 Hyundai Ionic 9




Er konkurriert intern mit dem EV 9 von Kia, mit dem er sich die Plattform teilt. Da der momentan ab 72.500 € kostet, kann man den Preis des neuen Ioniq 9 relativ leicht schätzen.


Der ist unwesentlich länger mit geringfügig größerem Radstand, hat aber eine deutlich größere Kapazität der Batterie und auch etwas mehr Motorleistung. Beide Fahrzeuge gibt es nur mit sechs oder sieben Sitzen.


Bei diesem Auto ist die Höhe ein Thema. Sie ist nämlich für die Klasse der großen SUVs recht gering. Zusätzlich gibt es Designelemente, z.B. über den Radkästen, die betonen die Breite und kaschieren ein wenig.


Das Dach sieht nach hinten hin deutlicher abfallend aus, als es in Wirklichkeit ist. Der Effekt wird u.a. durch die nach oben strebenden Unterkanten der hinteren Fenster unterstützt. Wohl unvermeidlich, die Tönung aller Scheiben, noch durch Rollos unterstützbar.


Ansonsten, Übermut im Pixeldesign in Leuchten, Querverbindungen vorn und hinten und sogar im schwarzen Frontteil. Man kann nur ahnen, was bei diesem Fahrzeug alles zu Buche schlägt, wenn es vorne einen etwas kräftigeren Schlag erhält.


Innen herrscht ein Übermaß an Platz und Komfort, dass bei anderen Autos dieser Preisklasse seinesgleichen sucht. Sogar das Glasdach ist z.T. öffenbar, wenn auch wegen der Lüftungskanäle im Dach etwas schmal.


Deutsche Untertitel möglich . . .








Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller