Allein schon durch den anderen Kühlergrill wirkt die Front komplett anders. LEDs gibt es jetzt auch in der Basisversion. Von der Seite fallen die etwas längere Front trotz kürzerer Motorhaube und die von ihr
ausgehende Sicke bis zu den Heckleuchten auf. Die Türgriffe hinten sind im Scheibenrahmen versteckt, Coupé-Charakter wird erzeugt.
Somit ist auf den Rücksitzen sehr viel Raum für die Knie, aber wenig für die Köpfe auch mittelgroßer Leute. Nach vorne zwei Panoramadächer hintereinander, nach hinten ein großer Gepäckraum. Das Heck wirkt
harmonisch, für Honda allerdings ungewöhnlich, weil man hier aus früheren Modellen größere Schwünge und nach außen vorquellende Leuchten-Einheiten gewohnt ist.
Der Innenraum weiß fast noch mehr zu gefallen. Am meisten fallen die schön geformten Drehknöpfe z.B. für die Klimaanlage auf. Wo man hinschaut, für die Klasse der etwas kleineren SUVs (Crossovers)
gediegene Materialien, dazu ein neunzölliges Touchscreen in der Mitte und ein siebenzölliges hinter dem Lenkrad. Das alte Armaturenbrett in Ehren, aber das neue wirkt weniger zerklüftet.