![Genesis](https://www.kfz-tech.de/Bilder/Hersteller/Genesis/GenesisI.jpg) 2024 Genesis G90
Was das eigentlich für ein Auto ist? Ja sind Sie denn noch so jung oder an SUVs in der Oberklasse gewöhnt, dass Sie keine klassische Limousine mehr erkennen? Nein, er ist nicht flacher als die Oberklasse
bestehend aus 7er, A8 und S-Klasse.
Er sieht nur flacher aus. Eine ganz normale Oberklasse-Limousine, allerdings vor der Elektrifizierung und mit einem Logo, das dem eines Bentley nicht unähnlich ist. Das gilt auch für die mögliche
Liegelandschaft hinten. Man wird schon ganz müde beim Zuschauen.
Und die lässt sich sogar noch erweitern, denn 19 cm mehr sind sowohl beim Radstand als auch bei der Länge möglich. Also vielleicht doch nicht für den Gepäckraum, der in der Normalversion nur recht
bescheiden daherkommt. Da müssen sich Fahrgäste und Chauffeur/Chauffeuse bescheiden.
Das wäre der deutschen Oberklasse nicht passiert. Seltsam auch die enorme Dachlast im Verhältnis zur vergleichsweise geringen Zuladung. Elektrisch ist vieles an dem Auto, z.B. alle Türöffnungen,
zumindest ein Stück weit, und ebenso die beiden Sitze hinten, wenn man sie abweichend vom Fünfsitzer gegen Aufpreis bestellt hat.
Auch die Innenhöhe scheint ebenso wie Gepäckraum und Zuladung nicht gerade für Europäer gedacht. Man darf also im Verhältnis zur deutschen Konkurrenz von einer ungünstigeren
Raumausnutzung sprechen. Dagegen ist ein Dreh-Drücksteller mit Touchscreen hinten zur Steuerung der beiden Monitore schon wirklich Luxus.
Da ist die mögliche, nach Körperregion wählbare Sitzmassage hinten nur eine logische Konsequenz. Sonnenschutzrollos auch für die Heckscheibe runden das Ganze ab. Gleichberechtigt ist man mit den vorne
Sitzenden durch je ein Schiebedach mit der Möglichkeit zur Verdunkelung.
Die vorderen Türen lassen sich elektrisch ganz öffnen und schließen. Die Windschutzscheibe ist offensichtlich flacher als bei der deutschen Konkurrenz. Die Verarbeitung reicht heran. Einen Dreh-Drücksteller
gibt es auch vorn auf der ansehnlichen Oberfläche der Mittelkonsole und viele Tasten selbstredend.
Den Kaufpreis muss man in Relation zum Gebotenem sehen. Da ist manches dabei, für das man bei der Konkurrenz Aufpreis bezahlt. Es fehlt praktisch nichts, wenn man auch noch an die serienmäßige
Lenkung der Hinterachse denkt, nur die Zukunft ein wenig, z.B. beim CO2-Wert und dem darüber noch hinaus gehenden Verbrauch.
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