Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
F7 F9





2022 Chevrolet Silverado




Kein Zweifel, das ist schon ein beeindruckendes Auto, sogar für die USA. Der hält in seiner größeren Version noch nicht einmal die Grenze von sechs Meter ein. Der Kasten ist angeblich wetterfest verschließbar, kann nach hinten durch die angestellte Heckklappe mit hochklappbarem Innenteil noch verlängert werden. Das nach unten hängend ergibt auch bei verlängertem Boden noch eine Trittstufe. Nach vorn ist sogar mit 60 zu 40 ein Umklappbaren der Rücksitze möglich, Heckfenster und Querstrebe kann man entfernen.


Der zunächst gezeigte Prototyp folgt der höchsten Ausstattungslinie RST, mehr als zweieinhalb Mal so teuer wie der Basispreis, von dem man auch noch nicht weiß, ob er wirklich dem Publikum oder nur den Flottenbetreibern zur Verfügung steht. Da gibt es wohl einen Mittenbildschirm mit weniger als 17 Zoll, viel kleinere Felgen, Abstriche bei Leistung, Drehmoment und Batteriekapazität.

Deutsche Untertitel sind möglich . . .


Ob auch in der Basisversion schon die Möglichkeit zur Entnahme von max. 10,2 kW entweder mit120/240 V oder auch für andere E-Autos gegeben ist? Hoffentlich bleibt aber das bei E-Fahrzeugen übliche, nicht zu öffnende, durchgehende Panoramadach. Man sagt ja, Totgesagte würden länger leben und entsprechende Vorhersagen für GM gibt es genug. Man ist es ein wenig selbst schuld, hat sich rhetorisch sehr weit vorgewagt und kommt mit diesem Modell vermutlich mehr als ein Jahr zu spät.

Vermutlich auch wegen der riesigen Batterie ist die Zuladung eine Katastrophe.

Trotzdem nimmt man den Vergleich mit dem Allzeit-Pickup-Sieger Ford auf, generiert im Top-Modell mehr Leistung und kaschiert das geringere Ladevolumen durch intelligente Klapp-Lösungen. Der Silverado wirkt recht aufgeräumt, macht die Eskapaden im EV-Bereich durch ein sehr klar strukturiertes Armaturenbrett nicht mit.


Es gibt tatsächlich noch reale Knöpfe und Schließer. Außerdem gibt es in der Mittelkonsole USA-typisch 26,5 Liter leicht gekühlten Stauraum. Und sogar mit einem riesigen Anhänger darf man dort und in Kanada mit entsprechender Ausstattung freihändig fahren. Angezeigt wird das durch einen grünen, breiten Strich im oberen Lenkradkranz.









Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller