Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9





2022 Ford Tourneo Connect





Es ist die Family-Version des Transit Connect, der kleinste unter dem Transit und Transit Custom, aber eigentlich ist es ein VW Caddy, der hauptsächlich vorne, am Lenkrad und beim Navigationssystem verändert wurde. Ganz unten sehen Sie schon das Video des Prototypen für einen reinen Elektro-Connect auf Basis des MEB-Baukastens von VW.


Da tut sich was im Bereich der Transporter, der E-Autos und sogar dem Autonomen Fahren zwischen Ford und VW. Wie beim Caddy wird es den Tourneo Custom mit einem Benzin- und zwei Dieselmotoren geben, den stärksten sogar mit Allradantrieb. Der Ford wird, wie der Caddy jetzt schon, zusätzlich als 35 cm längere Version mit 22 cm mehr Radstand kommen.


Trotzdem gibt es auch die kürzere Version wahlweise mit sieben Sitzen, allerdings nur zwei davon mit Halterungen für Kindersitze. Der Ford ist mit über 30.000 € scheinbar 5.000 € teurer als der VW, beide allerdings mit gleichem Aufpreis von ca. 1.600 € für den kleinsten Dieselmotor. Dem VW fehlt in dieser Version sogar die linke Schiebetür.


Die Stoßstangen im Caddy sind grau, Leichtmetallfelgen hat er auch nicht. Beide kommen allerdings in der Serie noch mit Halogenlicht, immerhin aber mit manueller Klimaanlage und Spurhalteassistent. Der Ford ist elektronisch besser ausgestattet, z.B. mit Navigationssystem, allerdings gibt es ihn ausschließlich in zwei etwas gehobeneren Versionen.











Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller