Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Kfz-Jobs
F7 F9





1970 Ford Taunus



Ford Taunus
MotorReihen-Vierzylinder/V-Sechszylinder
Hubraum1,3/1,6/2,0/2,3 Liter
Leistung40 - 79 kW (55 - 108 PS)
BauartFrontmotor mit Hinterradantrieb
Bauzeit1970 - 1976
VariantenZweitürer/Coupe/Kombi

Er war der eckigste Ford, den es je gab. Das Design ist mit S. Knudsen, dem neuen Chef von Ford seit 1968 verbunden. Der hielt das für agressives Design und verordnete die Nase, die aus der Architektur entlehnt sein könnte. Auch sonst unterschied sich dieses Modell wieder einmal von seinen Vorgängern, es hatte Heck- statt Frontantrieb und konnte dadurch auch wieder mit Sechszylindern ausgerüstet werden. Wie immer war die Motorenpalette groß. Neu war auch die Sicherheitslenksäule.








Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller