Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9





2023 Ford E-Tourneo Custom




Es handelt sich um ein E-Auto der Premium-Klasse, mit einem neuen digitalen Armaturenbrett, 13''-Touchscreen und der vierten Version von Ford SYNC. So noch nicht gesehen: Das Lenkrad kann in die Waagerechte und am unteren Rand eine kleine Klappe ausfahren, so dass, durch eine zusätzliche Abdeckung ein Tisch z.B. für einen Laptop daraus wird.


Die Innenreinrichtung ist zweifellos luxuriös, was man nicht nur am Soundsystem von Bang & Olufson erkennen kann. Vielleicht an erster Stelle zu nennen wären die langen Schienen für die Sitze der zweiten und dritten Reihe gleichzeitig. Auf diesen können die ohnehin nur vorhandenen Einzelsitze beim Custom sogar umgedreht eingebaut werden.


Zwar nicht die Ladeleistung lässt aufhorchen, wohl aber Informationen zur Batterie. Löblich hierbei, auch die Netto-Kapazität zu nennen. Sie soll von der des Ford Lightning abgeleitet sein und wie beim E-Transit auch bis zu 2,3 kW wieder entnehmbar sein.


Schon eher im Angebot ist der Neue mit Plug-In und Dieselmotor. Er könnte als Konkurrent für den neuen VW T7 angesehen werden. Etwas verwirrend sind die Bezeichnungen bei Ford. Gegenüber dem E-Transit ist er oft nur am anderen Kühlergrill zu erkennen.








Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller