Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Kfz-Jobs
F7 F9





2015 Fiat Tipo



Entwickelt hauptsächlich für Europe, Middle-East und Africa.

Warum dieses Auto noch nicht in Deutschland angeboten wird? Vermutlich weil man als ersten Tipo die Limousine mit kleiner Heckklappe (three box sedan) herausgebracht hat, und die wollte man in Deutschland außerhalb der Mittel- und Oberklasse nicht anbieten. Zusammen mit dem Schrägheck und dem Kombi im nächsten Jahr vielleicht. So lange stützt man sich in dieser Klasse auf den Punto mit TwinAir und Natural Power statt Diesel.

In der Türkei 'Ægea' genannt und dort auch produziert

Verrückt, denn eigentlich bezieht er sich auf den, der unter diesem Namen von 1988 bis 1995 in Deutschland ausschließlich ein Schrägheck mit entsprechender Ladeklappe hatte. Der geringe Erfolg der davon abgeleiteten, 'Tempra' genannten Stufenheck-Limousine zeigt die damals vielleicht noch ausgeprägtere Abneigung. Eigentlich verkaufte sich auch der Tipo nicht besonders gut, obwohl er mit Teilverzinkung die Lösung bekannter Rostprobleme versprach.

B-Segment-Tipo, geboren, eine Limousine zu sein


Nein, der Wagen zielt auf Käuferschichten unterhalb der wohl eher betuchteren deutschen. Er wird wohl mit Kampfpreisen angeboten werden. Dazu passt ein zwar gefälliges Äußeres mit Sparstift im Innern, was alleine schon an dem kleinen Monitor in der Mitte des Armaturenbretts deutlich wird. Auch die Benzinmotoren sind nicht gerade öko-optimiert.

Immerhin wurde der Tipo noch im italienischen Style Center entwickelt










Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller