Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9



  Fiat 500 X



*Wandlerautomatik


Wenn Sie ihn jetzt hier in seinem Element sehen, können Sie direkt auch seinen Bruder, den Jeep Renegade kennenlernen. Die Technik unter dem Blech ist gleich, das Aussehen doch recht verschieden, was die Kaufentscheidung erleichtert. Der 500er kommt preislich von unten, der Jeep von oben. Sie treffen sich nicht, weil irgendwo schon beim günstigsten Modell knapp 2.000 Euro Differenz bleiben.


Allerdings schwingt sich auch der Fiat in ungeahnte Höhen, die allein schon auf den ersten beiden Seiten der Preisliste eine Verdoppelung ermöglichen, die Nachfrage nach Mini-SUVs macht's möglich. Damit dürfte das sechste 500er-Modell sich trotz 500-untypischer Preise verkaufen. Mit der Cross-Ausstattung oben und der des Lounge unten kommen noch einmal Preisknüller hinzu.


Außer dem schwächsten und dem stärksten Diesel haben die Modelle des 500X keinen Allrad, müssen aber mit dem geringeren Gepäckraum leben. Dafür allerdings lässt sich eine zusätzlich höhere Sitzposition erzielen. Hat er dann doch Allradantrieb, können ihn eigentlich nur mangelnde Traktion der Reifen oder im Bedarfsfall nicht ausreichende Bodenfreiheit stoppen. Allerdings bezahlt man diese Eigenschaften mit sportlicher Federung, die den Wankwinkel auf schnellen Landstraßen in Grenzen halten soll. 06/16








Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller