Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Kfz-Jobs
F7 F9





2019 Fiat 500





Schöne Farben, das haben sich die Stylisten/innen von Fiat vorgenommen. Und oben kommt auch gleich eine der gelungensten, Portofino Mattgrün (+1000 €). Sie ist allerdings dem Rockstar vorbehalten, zusammen mit dem Star neu in den nunmehr fünf Ausstattungslinien. Letzterem ist Ghiaccio Weiß (+1000 €) eigen, für manche Leute wegen seines Stich ins Rosa vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig.

Sonstige Karosseriefarben
Carrara Grau
Gelato Weiß (+350 €)
Passione Rot (+350 €)
Colosseo Grau Metallic (+450 €)
Dipinto di Blue Blau Metallic (+450 €)
Italia Blau Metallic (+450 €)
Opera Bordeaux Metallic (+450 €)
Vesuvio Schwarz Metallic (+450 €)
Pompei Grau Metallic (+450 €)
Ghiaccio Weiß (+1000 €)


Der 500 Star basiert auf der Lounge-, der Rockstar auf der Sport-Ausstattung, jeweils noch einmal 1.300 € teurer. 7-Zoll-Touchscreen haben sie dann schon. Zusätzlich gibt es bei beiden die hübschen 16-Zöller im Doppelspeichen-Design und einen höhenverstellbaren Fahrersitz. Besonderheiten beim Star sind Glasdach und Nebelscheinwerfer, während der Rockstar mehr auf Optik setzt, z.B. Sitze mit Vinyl-Einsätzen und im Nadelstreifen-Design, verchromte Einstiegsleisten.


Beide Varianten setzen auf ein ebenfalls individuelleres Armaturenbrett, das ansonsten in Wagenfarbe lackiert ist. Beim Star sitzt eine Blende davor, Sandweiß oder ein mattes Bordeauxrot, beim Rockstar mattes Dunkelgrün oder Graphit mit Satin-Finish. Alles andere, wie z.B. ein City- und Style-Paket und HIFI müssen extra bezahlt werden. Uconnect bietet eine Freisprechanlage, USB- Anschlüssen, Audiostreaming (6 Monate kostenfrei), Vorlese-Funktion, Apple CarPlay, Android Auto sowie Bedientasten am Lenkrad.


Während die Zahl der Ausstattungen wächst, schrumpft die Auswahl an Motoren deutlich. Es gibt nur noch den veralteten 8V-Vierzylinder, wahlweise mit LPG oder Halbautomatik, und zusätzlich den moderneren Zweizylinder mit Direkteinspritzung und Aufladung. Die davon abgeleitete stärkere Variante und der Dieselmotor sind ersatzlos gestrichen worden.


Wer sich mit dem Fiat 500 beschäftigt, stolpert vermehrt über Aufpreise. Bei 13.000 € gibt es noch keine Klimaanlage, in allen anderen Ausstattungen eine Climatronic mit Pollenfilter nur gegen Aufpreis. Insgesamt sind diese zwar nicht sehr hoch, aber sie türmen sich. Und das für ein seit ca. 12 Jahren nicht wirklich weiterentwickeltes Auto. Nur eine Kleinigkeit: Welches Facelift traut sich noch mit ausschließlich herkömmlichen Glühlampen hinten auf den Markt?

Langes elektrisches Faltdach (500 C, +2.600 €)










Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller