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Ferrari
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2015 488 Spider
2015 488 GTB
2014 Montezemolo
2014 California T
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2007 430 Scuderia
2006 599 GTB Fiorano
2005 F 430
2004 612 Scaglietti
2002 Formel 1
2002 Enzo
1997 333 SP
1996 550 Maranello
1995 F 50
1994 F 355
1992 456 GT
1989 F 348
1987 F 40
1984 Testarossa
1982 Mondial quattrovalvone
1976 400 automatic
1976 BB 512
1975 308
1974 312 B3
1974 308 GT 4
1972 400 A 2+2
1970 365 GTS
1969 246 GTS
1968 365 GTB 4 Motor
1968 365 GTB 4
1965 Dino 206 GT
1964 158 F1
1964 275 GTB
1964 330 GT
1963 250 LM
1962 250 GTO
1960 250 GT
1958 TR 58
1954 Mondial
1954 Monza
1952 375 America
1952 340 Mexiko
1948 166
1947 125 S
1945 Motor 125 S
1940 AAC 815



  Ferrari F 430 Monza





Ferrari F 430 Monza
MotorV-Achtzylinder (90°)
Hubraum4308 cm³
Bohrung * Hub92 * 81 mm
Verdichtung11,3 : 1
Motorsteuerung2xDOHC
Drehmoment465 Nm bei 5250/min
Leistung360 kW (490 PS)
Nenndrehzahl8500/min
BauartMittelmotor (längs) mit Heckantrieb
GetriebeSechsgang, sequentiell
Achsantriebselbstsperrend, elektronisch
Radstand2600 mm
DesignPininfarina
Länge4512 mm
Breite1923 mm
Höhe1214 mm
Tankinhalt95 Liter
Leergewichtca. 1450 kg + Fahrer(in)
Baujahrab 2005
Höchstgeschwindigkeitca. 315 km/h
Kaufpreisca. 150.000 Euro (2007)
Wartezeit2 Jahre (2007)
VarianteSpider
RennversionF 430 Challenge
Vorläufer360 Modena


Spätestens bei diesem Ferrari muss man ein Wort über den Sound verlieren. Leute, die so viel Geld für den 'kleinen' Ferrari ausgeben, werden ihn wohl zum inneren Auftanken und Ausleben zusätzlicher Emotionen brauchen, die im ständig sachlicher werdenden Alltag keinen Platz mehr haben. Da kommen die sehr hohe mögliche Motordrehzahl und die entsprechende Mischung aus Brüllen und Röcheln gerade recht. Vielleicht nicht ganz das Richtige auf Reisen, aber da kann man ja früher schalten. Power ist in jedem Fall genug vorhanden. Vermutlich erreichen solch teure Autos nur bei wenigen Leuten mehr als 10.000 km pro Jahr. Schauen Sie sich einmal die (hoffentlich echten) Tachostände gebrauchter Ferraris an. 05/07

Lackierung Ferrari 430





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