Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Kfz-Jobs
F7 F9



2003 Daihatsu Copen



Er ist das kürzeste Klappdach-Cabrio und das erste, dessen Kofferraum in der Cabrio-Version auf Null schrumpft. Als Vorteil winken beinahe unschlagbare 900 kg Leergewicht, die inzwischen auch von einem Motor mit genug Hubraum angetrieben werden, um den Wagen gegenüber seinen größeren Mitbewerbern konkurrenzfähig zu machen. Das Fahrwerk ist wohl von der etwas härteren Sorte.

Wenn auch der Einstieg für Leute etwas oberhalb von Gardemaß ein Problem sein sollte, das Drinsitzen ist es nicht. Der Sitz geht weit genug nach hinten. Allein man hat das Lenkrad etwas zu dicht vor der Nase und hoch genug kriegt man es trotz Höhenverstellung auch nicht. Vorne und hinten eine gute Sicht nach draußen haben wohl eher Normal- oder Kleinwüchsige. Oder man reist stets offen.

Ob seiner allen Überfluss vermeidenden Ausstattung wird er bisweilen in der Tradition englischer Roadster gesehen. Sparsamkeit ist denn auch beim Verbrauch angesagt, gilt jedoch nicht für seine Fahreigenschaften. Angesichts des Leistungsgewichts kommt Freude auf, die auch in Kurven keineswegs getrübt wird. Leider hat der Rotstift allerdings auch die Seitenairbags getroffen.









Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller