Suche E-Mail
A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z

Hersteller
    F9


Buchladen

Prüfungen/Tests

Formelsammlung


















  2013 Citroën DS World Paris




Früher hat es eigentlich mehr Spaß gemacht, über die Avenue des Champs-Élysées zu bummeln. Zwischen vielen exklusiven Läden hatten die großen Autohersteller ihre Ausstellungsräume. Etwas Interessantes war immer dabei.


Citroën versucht daran wieder anzuknüpfen. Zwar nicht in der berühmten Avenue, aber auch nicht weit weg von dort. In der Rue François 1er Nummer 33 gibt es seit 2013 die DS World, eine Art Luxusboutique, in der auch ein neues Auto geordert werden kann.

Die Buchstabenkombination 'DS' ist ebenfalls ein Anspruch. Sie weist auf das göttliche Modell von einst. Allerdings kann der große DS 5 diesen Anspruch nicht so ganz erfüllen. Zu sehr ist Citroën an die Plattformen von Peugeot gekettet, in diesem Fall wohl an den 3008.

Der Wille auszubrechen ist unverkennbar, aber schwierig umzusetzen. Da reicht eine harte Stahlfederung als Ersatz für die eigentlich erwartete Hydropneumatik nicht aus. Immerhin gibt es den Wagen wie bei Peugeot als Diesel-Hybrid.



DS World Paris ist offensichtlich mehr als nur eine Verkaufsstelle in attraktiver Nachbarschaft, obwohl 80 Prozent Neukunden nicht schlecht klingen. Hier stellen Künstler/innen ihre Werke aus, aber auch Haar- Stylisten/innen und Konditoren/innen. Ferner bieten verschiedene Objekte (Bild) die Möglichkeit, an die alten Werte anzuknüpfen. 12/14

Impressum