Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
 Buchladen 
F7 F9 






2018 Citroën C5 Aircross




Er ist fast 35 cm länger als der C3 Aircross, knapp 10 cm breiter und 5 cm höher, hat gut 12 cm mehr Radstand. Da kann der bei der nächsten Überarbeitung noch etwas wachsen, ohne den größeren zu gefährden. Die beiden jeweils größsten Verbrenner beim C3 sind gleichzeitig die kleinsten beim C5 Aircross, der Diesel mit sogar noch mehr Leistung. Die beiden größeren Motoren haben deutlich mehr Hubraum.


Die beiden großen Verbrenner gibt es nur mit 8 Automatikgängen, den kleinen Diesel wahlweise. Den größten Unterschied bei beiden ergeben die Maße des Gepäckraums, man muss aber auch durchgängig mit über 200 kg Mehrgewicht bei eher etwas geringerer Zuladung rechnen. Der Verbrauch ist moderat erhöht, beim kleineren Diesel sogar geringer.


Der Grundpreis des C5 suggeriert einen gewaltigen Unterschied von 8.000 Euro, allerdings fehlt dann auch beim C3 die Klimaanlage, beim C5 Aircross nicht. Trotzdem hält er sich mit konstanter Boshaftigkeit, wird eher sogar noch größer. Es liegt also auch vom Preis her mehr als eine Klasse zwischen den beiden.


Es ist natürlich ein sehr behagliches Auto. Zum neuen Dämpfungskonzept siehe das Video unten. Man fühlt sich sehr wohl und ist mit dem kleinsten Diesel zu einem konkurrenzlos niedrigen Tarif auch für die Umwelt unterwegs. Einige wenige der 20 möglichen Assistenzsysteme werden unten ebenfalls gezeigt. 10/18














Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller