Suche

E-Mail




  Mobiles  

  F7     F9

 Buchladen

 Aufgaben/Tests

 Formelsammlung






Chevrolet Aveo



Es ist ein weltumspannend angebotenes Auto, ursprünglich vom Daewoo Kalos abgeleitet und nach Übernahme der südkoreanischen Firma durch General Motors unter sechs Markennamen angeboten. Davon werden wohl nur drei seit den Veränderungen 2011 übrig bleiben. Auch dieses Auto trägt also zu dem Stolz der Marke Chevrolet bei, kein Modell älter als etwa 3 Jahre im Programm zu haben.

Es ist unter denen das kleinste, wohl am ehesten geeignet für die Stadt, in der weltweit inzwischen die meisten Menschen leben. Allerdings, zu den Kleinwagen kann er schon fast nicht mehr gerechnet werden, weil der Fünftürer mit Heckklappe zwar deutlich kürzer als der aktuelle Golf ist, aber die viertürige Stufenheck-Limousine fast ebenso viel länger.

Dazu passt noch, dass es nur Vierzylinder gibt, reichlich Auswahl bei den Benzinern und immerhin zwei Diesel-Varianten. Interessant ist der sehr unterschiedliche cW-Wert zwischen den beiden Modellen. Wer hätte gedacht, dass sich das längere Modell mit Stufenheck so nachdrücklich empfehlen würde. 09/13


Impressum