Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9





2024 BYD Yangwang U8




Eines zeigt sich inzwischen sehr deutlich, die chinesischen Autos treffen den europäischen Geschmack nur dann, wenn die Hersteller entweder auch hier designen lassen oder sehr zurückhaltend vorgehen. Gerät das Fahrzeug nach ausgesprochen chinesischem Geschmack, dann ist es für unsere Begriffe irgendwie zu aufdringlich.

Das gilt z.B. für den oben gezeigten Yangwang U8, übrigens auch in technischer Hinsicht. Eigentlich müsste man ihn als Plug-In-Hybrid bezeichnen, denn die angebliche Reichweite wird nur durch den Zweiliter-Benziner sichergestellt. Allerdings wären 180 elektrische Kilometer für die Bezeichnung recht viel.

Vermutlich wird er vor der Auslieferung in Europa noch ein adäquates Ladesystem erhalten, so ist es auch für ein E-Auto mit Range Extender eine Katastrophe. Da nützen auch die sechs Lichtbalken nicht viel, die rechts die elektrische Ladung und links den Tankinhalt anzeigen.

Sie mögen sehen, ein seltsames Auto. Er kann sogar schwimmen, wenn auch nur eine halbe Stunde mit geöffnetem Dach. Und auf der Stelle zu drehen ist ihm auch möglich, da wird die Länge zum Wendekreis-Durchmesser. Runter kann er auch für das Beladen gefahren werden und trotzdem hat er Sportwagenwerte beim Beschleunigen.


Innen Leder mit geschmackvollen Holzanteilen, wohin das Auge blickt und genug Platz, die drei Displays Mitte links hinter dem Lenkrad und rechts sehr schön zu integrieren. Drei zusätzliche hinten und eine ebene Fläche bei entsprechend elektrisch geklappten Sitzen. Die Hecktüre ist dann seitlich angeschlagen.










Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller