Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Kfz-Jobs
F7 F9





1999 BMW Z8



Ein Handarbeits-Fahrzeug in geringer Stückzahl, gebaut im Stammwerk. Es erhält beinahe alles, was gut und teuer ist. Neuster Stand der Technik ist eine Aluminium-Rahmenkonstruktion mit Blechen aus dem gleichen Material beplankt (Space-Frame-Verfahren). Sogar der im Serienbau völlig neue Werkstoff Kohlefaser kommt vor. Die Karosserie eines so teuren und seltenen Fahrzeugs darf natürlich nicht zu modern gestylt sein, sondern sucht in dieser Zeit Bezüge zur Vergangenheit, in diesem Fall zum 507. Abgerundet wird das Ganze durch den (leistungsfähigsten) Achtzylindermotor des M5.
Design aus kalifornischen Designstudios spielt eine große Rolle, weil die daraus entstehenden Fahrzeuge auch wieder hauptsächlich in diese Region verkauft werden sollen, besonders bei diesem Verkaufspreis. Die Studie Z07 wird als Grundlage für den Serienanlauf des Z8 nur wenig verändert. Anklänge an andere, berühmte Roadster sind geschickt integriert.









Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller