Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9





2017 BMW 8er Konzept



Nein, kein vom 7er abgeleitetes Coupé, sondern absolut eigenständig, zumindest was das Design innen und außen betrifft. Schon ab 2018 soll es lieferbar sein, mit relativ wenig Änderungen zu diesem Concept-Car, versprochen.

Gelungen, z.B. die Seiten. Als wenn der Fahrtwind ungeschoren am Vorderrad vorbeikäme, dahinter wieder kurz eintauchen und dann an der Türe vorbei langsam nach oben entlassen würde. Und dann diese untere Sicke abenteuerlich knapp über dem Türausschnitt.


Das ergibt natürlich vorn mächtige Einlässe in einem Spannungsfeld zu den immer schmäler werdenden Scheinwerfern. Ist das eigentlich noch eine Doppelniere, die da mächtig die Haube nach vorn abschließt? Zusammen gewachsen die beiden Teile.


Wunderschön auch die dreidimensionale Form und die Abkantung der senkrechten Stäbe. Und dann verdoppeln die sich auch noch nach oben. Nur das darunter erinnert zu sehr an einen Zaun. Schön zum Ausstellen auch das Schriftfeld auf dem unteren Spoiler, aber für die Serie und das unvermeidliche Nummernschild wird man da sicher noch eine Lösung finden.


War die seitlich kanalisierte Luft nicht schon vor den Hinterrädern nach außen abgelenkt? Das Heck tut so, als würde sie von vorn nach hinten durchgeführt. Aber haben Sie schon einmal so eine Form in Blech gesehen? Dagegen ist das Endstück der Abgasanlage schon fast unauffällig. Und dann noch dieses . . . Rücklicht ist eigentlich zu profan. Kompliment jedenfalls. 05/17







Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller