Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9



  2016 BMW 760 iL



*gegen Aufpreis


Anschauen kann man ihn ja, kaufen ohnehin nicht. Dass Sie und ich ihn sich nicht leisten können, umso besser für die Umwelt. Fast 300 g/km sprechen Bände, obwohl die Ingenieure stolz auf diesen Wert sein können. Eine riesige Karosserie, ebensolcher Motor, Allradantrieb. Und dann wohl noch für Länder gemacht, in denen es noch nicht einmal Superbenzin zu tanken gibt.

Man dachte doch ernsthaft, der V12 würde zusammen mit dem aufkeimenden Downsizing aussterben. Aber vermutlich bleibt er sogar noch, wenn selbst der V8 das Zeitliche segnet. BMW kann wohl auch nicht anders, denn es gibt ja noch Rolls-Royce mit dem gleichen Motor. Immerhin hat man sich getraut, beim Drehmoment den aktuell dort stärksten um 20 Nm zu übertreffen.

Der Ghost Series II ist noch deutlich schwerer und hat 'nur' Hinterradantrieb. Manche Beobachter wünschen diesem sogar 'noch etwas mehr BMW'. Im Falle des 760 Li bedeutet das eine Beschleunigung in 3,9 Sekunden von Null auf 100 km/h bei einem Gewicht von über 2,2 Tonnen. Der entsprechende, vermutlich recht optimistische Verbrauch (Herstellerangabe) beträgt 12,9 Liter/100km.

Wenn dazu noch eine höhere 'Rückschaltspontaneität' kommt, dann nützt auch die 'navigationsdatengestützte Schaltstrategie' relativ wenig. Allerdings dürfte es sich zusammen mit Chauffeur und Luftfederung um die zurzeit beste Möglichkeit autonomen Fahrens handeln. Die Person hinten rechts hat in dieser Langversion mit vorgeklappter Beifahrerlehne eine reelle Chance, ausgeruht ans Ziel zu gelangen. 02/16



760 Li-Produktion 2015








Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller