Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9





2020 BMW 6er Gran Coupé





Ein Auto, fast wie aus der Zeit gefallen, wenn auch gerade neu aufgelegt. Vermutlich eine der letzten Neuerscheinungen von BMW im alten Glanz. Ein klassischer GT, wenn auch etwas sehr lang, mit fünf Türen, vier davon mit rahmenlosen Scheiben, sehr viel Gepäckraum, besonders bei umgeklappten Rücksitzlehnen.


Die Länge und besonders der Radstand hat seinen Preis in einem enormen Wendekreis. Der Wagen ist prädestiniert als Reisemobil, einzig etwas Kopffreiheit für große Menschen hinten vermissend. Und dem entspricht auch das Design. Keinerlei Experimente, auch hinten nicht. Vielleicht eine der letzten BMW-Nieren, in etwa so, wie wir sie gewohnt waren.


Modern ist die Mildhybrid-Technologie bei allen Varianten mit 8 kW (11 PS), E-Antrieb und ca. 0,5 kWh Batteriekapzität. Ja, die Motoren sind leistungsfähiger geworden und zum Einstieg gibt es Benziner und Diesel sowohl als Vier- wie auch als Sechszylinder. Etwas seltsam der geringe Unterschied zwischen 630d und 640d.


Bei etwa 63.000 Euro geht es los. Ca. 2.600 Euro kostet der Allradantrieb mehr. Eine Luftfederung ist optional. Wie sich die Front verändert hat, können Sie unten im ersten Video sehen. Bemerkenswert ist hier das durch Laser-Technologie erzielbare, 650 m weit reichende Fernlicht. Modern ist auch, dass der Neue mit dem Smartphone geöffnet werden kann. Passend zum Außendesign natürlich die perfekte Innenausstattung.










Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller