Suche E-Mail
A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z

Hersteller
    F9


Buchladen

Prüfungen/Tests

Formelsammlung












































  1938 BMW 327/328











BMW 327/328
MotorReihen-SechsZylinder
Hubraum1971 cm³
Bohrung * Hub66 * 96 mm
Verdichtung7,5 : 1
Ventile2 je Zyl., V-förmig
MotorsteuerungOHV, Stößelstangen, Kipphebel
Gemischaufbereitung3 Vergaser
Tankinhalt50 Liter
Leistung59 kW (80 PS)
Nenndrehzahl5000/min
BauartFrontmotor mit Heckantrieb
GetriebeViergang (synchronisiert)
Lenkrad-/Mittelschaltung
Bremsen v/hTrommeln (hydraulisch)
Reifen5.50 - 16
Leergewicht1100 kg + Fahrer(in)
Max. Geschwindigkeitca. 150 km/h
Baujahr1939 - 1941
Kaufpreisca. 7500 RM
VarianteCabrio

Es ist ein 327 mit dem Motor des 328. Damit erhält das schnittige Coupe endlich den passenden Antrieb. Und das alles mit vollsynchronisiertem Getriebe zu einem noch zivilen Preisaufschlag. Überhaupt ist der 327 seiner Zeit voraus. Im Bild 2 sehen Sie die einteilige, nach hinten öffnende Motorhaube. Bei den meisten Autos der Zeit ist diese geteilt und seitlich zu öffnen. Die Modernität der Front wird durch die Übergänge zwischen Kotflügel und Motorhaube noch unterstrichen. Das Heck ist gekennzeichnet von halb verkleideten Hinterrädern, einem abgedeckten Hinterrad in der Kofferraumhaube und Kennzeichen mit Innenbeleuchtung.

Impressum