Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9





2015 BMW 7er




Sollten Sie demnächst eine wilde Diskussion mit ihrem/r Partner/in führen, müssen Sie sich nicht wundern, wenn plötzlich die Musik aufdreht. Das hat niemand absichtlich gemacht, um Sie zu übertönen. Sie haben vermutlich eine Musikanlage mit Gestensteuerung erworben und die hat wilde Gebärden missverstanden, wie sie in hitzigen Diskussionen vorkommen.

Allein die Preisliste hat 88 Seiten.

Schauen Sie sich im nächsten Video den Abstand zwischen der jeweiligen Bewegung und dem Gerät an, dann wissen Sie,was hier gemeint ist. Sie ist für eine Bedienung im Auto ganz beachtlich. Wer weiß, zu welchen Missverständnissen das noch führt. In jedem Fall aber bleibt das Display jedenfalls bei dieser Aktion frei von Fettfingern.

Der neue 7er ist wohl einer der ersten BMW, die von der i-Entwicklung profitieren. Dafür sind enorme Kapazitäten der Carbon-Fertigung aufgebaut worden, die natürlich an der Karosserie der größten Limousine hochwillkommen sind. Man spricht im Video unten von Mischbauweise. Das beweist, Carbon eignet sich nicht überall, eine komplette Karosserie daraus wird es wohl nicht geben, auch nicht bei Elektroautos.


In dieses Auto kommt alles hinein, was gut und teuer ist. Sogar der Beifahrersitz lässt sich von hinten z.B. für mehr Beinfreiheit steuern. Allerdings hat man so langsam das Gefühl, in dem Auto seien auch bei Besetzung mit vier Personen mehr Möbel als Menschen versammelt. Die breite, hohe, bis hinten durchlaufende Mittelkonsole, die durch Monitore und Klapptische dickeren Rückenlehnen der Vordersitze oder das Kühlfach, das hinter dem Raum für die wegklappbaren Mittelarmlehnen in den hinteren Gepäckraum hineinragt.


Schauen Sie sich die Einzelheiten des Stylings oben an. Da sind diese modernen vorderen Lampen, in denen es fast so viel Bewegung gibt wie im Triebwerk selbst. Viel mehr betont als beim 5er sind die Ecken in der Karosserie, vorne auffälliger als hinten. Was man für kunstvolle Endrohre hält, sind in Wirklichkeit nur deren Einfassungen bei 'Pure Excellence' über eine schmale Chromstange miteinander verbunden. Und dann steigen Sie aus und das ganze Auto bewegt sich von allein in die Parklücke (Bild 5), erste Ansätze zum autonomen Fahren. Bei diesem Wagen irgendwann durch Software-Update möglich? 06/15

Sonstige Highlights
Wunderschönes Armaturenbrett
Alcantara-Dachhimmel
Panorama-Glasdach
600-Meter Laser-Fernlicht
Mit-/Gegenlenkende Hinterräder








Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller