A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Mobiles
F9
Buchladen
Aufgaben/Tests
Formelsammlung
2016 Audi Q5
Obwohl erst 2012 geliftet, ist der neue Q5 zumindest von der Front her fast ein Quantensprung, vergleichen Sie nur Scheinwerfer und Kühlergrill. Die Motorhaube hat in
dieser Klasse noch nicht gesehene Sicken erhalten. Hinten hat sich auch jenseits von durchgehendem Chromrähmchen noch etwas getan. Und der Unterboden ist jetzt fast
noch flächendeckender abgedeckt. Bei gleichem Querschnitt hat sich der Luftwiderstand deutlich verringert.
Betrachtet man allerdings den Innenraum mit diesem seltsam aufgesetzten kleinen Bildschirm, dreht sich das Urteil, obwohl der Touchscreen auf der Mittelkonsole größer
geworden ist. An Multimedia und Connectivity (+ 990 €) ist gegen weitere Aufpreise alles an Bord, was Rang und Namen hat.
Ob der Q5 auch künftig der Günstigste im Vergleich zum X3 und GLC bleibt?
Musik interface
150 €
Smartphone interface
400 €
Sound System
290 €
Bang & Olufsen
1.140 €
Digitalradio
335 €
Notruf connect
250 €
SIM-Karte (connect)
350 €
Phone box
350 €
Für 1.900 € gibt es Matrixlicht vorn und Dynamik in den Blinkern hinten. Statt nur 5'' monochrom gibt es auch einen 7'' großen Farbbildschirm (+250 €), den mit Navigation
und 8,3'' (+2.820 €) und das virtuelle Cockpit (+500 €).
Will man die bis zu 30 Assistenten (Video unten) vervollständigen, sind über 10.000 € fällig. Dagegen ist die Luftfederung mit Dämpferregelung (+1.950 €) fast ein Schnäppchen. 11/16