Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




  Mobiles  

  F7     F9


 Buchladen

 Aufgaben/Tests

 Formelsammlung






2017 Audi Formel E



Offensichtlich hat man bei Audi nach dem Rückzug z.B. von Le Mans und 'nur' noch mit der DTM beschäftigt nach zusätzlichen Herausforderungen gesucht. So ganz neu und mit enormem Risiko des Scheitern behaftet ist das Engagement von Audi ohnehin nicht, führt man doch im Grunde das Team von ABT, Schaeffler und Audi Sport weiter.


Das ist einer der Wagen, mit dem Lucas di Grassi die Fahrerwertung in der vergangenen, zwischen Herbst und Frühjahr stattfindenden Saison gewann (Video ganz unten). Die Teamwertung ging an Renault e.dams. Daniel Abt war ebenfalls in der letzten Saison schon dabei. Grassi, links unten im Bild, fährt mit der Nr. 1, Abt (rechts) mit der 66, zusätzlich an dem Rot in der Audi-Werbung erkennbar (Bild ganz oben).


Ja, es werden immer noch zwei Fahrzeuge für ein Rennen gebraucht. In der Saison 2018/2019 hofft man mit der gesteigerten Batteriekapazität so weit zu sein, ein komplettes Rennen mit einem Fahrzeug gestalten zu können. Die Batteriekapazität und die Karosserie samt Fahrwerk und Reifen (Michelin) sind vorgegeben.


So hat man sich eingehend mit dem Antriebsstrang beschäftigt. Der hat jetzt neben einem effizienterem Innenleben ein Gehäuse aus Carbon. Angeblich hat man sogar das Fahrgeräusch beeinflusst. Audi verweist anlässlich der Präsentation natürlich auf seine Pläne, bis 2025 mehr als 20 elektrische Modelle zu präsentieren, hoffentlich genug rein elektrische. 09/17







Sidemap - Kfz-Technik Impressum E-Mail Sidemap - Hersteller