Suche

E-Mail

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




  Mobiles  

  F7     F9

 Buchladen

 Aufgaben/Tests

 Formelsammlung






2017 Audi A5/S5 Cabrio




Es ist die zweite Generation, aber nur wegen Umbenennung. Audi Cabrios der 80er-Baureihe sind uns schon lange geläufig (siehe erstes Video unten). Die beiden Neuen haben wieder etwas zugelegt, in der Länge mehr als im Radstand, in beiden Maßen 55 Millimeter weniger als der A4.

Ehrlich gesagt kann man ihn sich mit Klappdach auch gar nicht vorstellen. Die Heckscheibe soll jetzt noch flacher angeordnet sein. Je zwei Benziner und Diesel gibt es im A5, im A6 den einzigen Sechszylinder-Benziner. Hätten Sie übrigens gedacht, dass es inzwischen schon bis zu 30 Assistenzsysteme gibt?


Interessant scheinen die 'Gurtband'-Mikrofone zu sein, deuten Sie doch auf das Problem mit den großen Lkw-Rädern an, die plötzlich im Cabrio neben einem auftauchen und neben leichtem Schrecken Lärm bedeuten. Zum Schließen des Verdecks ist es jetzt zu spät, das hätte man am Beginn der Auffahrt bis max. 50 km/h machen müssen.


Unten sehen Sie den bei einem Cabrio besonders wichtigen Unterbau, eine gekonnte Mischung aus Eisen- und Aluminiummetall. Um 40 Prozent soll er verwindungssteifer geworden sein. Und wenn er jetzt noch rechtzeitig zu den ersten wirklich wärmenden Sonnenstrahlen lieferbar wäre, ein Traum. 02/17


Impressum