Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
 Buchladen 
F7 F9 





1963 Aston Martin DB 5



Die Geschichte der Automarke Aston Martin erhält mit diesem Modell eine bedeutende Wendung. Je mehr es zum Filmstar mutiert, umso mehr gewinnt die Marke ihren Glanz als Brutstätte von GT-Fahrzeugen für Kenner. Zusammen mit den früheren Rennerfolgen braucht man sich um das Image nicht mehr zu sorgen. Noch Jahre später wird es die Firma von Mal zu Mal retten.

Goldfinger ist der dritte Film einer langen und sehr erfolgreichen Kino-Serie, die auf Romanen von Ian Fleming basiert, einem englischen Autor mit u.a. beachtlicher technischer Kreativität. Manche seiner Gimmicks sollen sogar von echten Geheimdienstleuten nachgefragt worden sein. Einige von ihnen sind danach sogar in der Wirklichkeit aufgetaucht. Nicht so der Schleudersitz, aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

Wie Sie schon an der Beschreibung der Geschichte bemerken, kommt man natürlich mit einem Aston Martin nicht aus. Insgesamt drei sind nötig. Sie werden mit besonderen Systemen ausgerüstet. Dabei ist das während der Fahrt veränderbare Nummernschild noch harmlos, interessanter sind die Angriffswaffen in Form einer MP in der Rückleuchte und Reifenaufschlitzern an der Seite. Zum Schutz der Insassen kann angeblich ein kugelsicheres Schild aus dem Kofferraum hochgezogen werden. Und die Verfolgung via Navigationsgerät gibt es inzwischen wirklich. Für eine Szene wird sogar ein Schleudersitz gebraucht, um James Bond alias Sean Connery aus einer Notsituation zu befreien.







Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller