Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z



  F7     F9


 Buchladen

 Aufgaben/Tests

 Formelsammlung

 Motoröl-Finder






Aston Martin 2019




Sinngemäße Übersetzung von Teilen der Rede des Chief Executive Officer Andy Palmer auf dem Genfer Automobilsalon

Wenn SUVs ein Ende des Spektrums von Luxuswagen definieren, dann gilt das für Fahrzeuge mit hinterem Mittelmotor am anderen Ende, ein Segment, in dem Aston Martin bisher nicht vertreten war. Etwas später in diesem Jahr kommt der erste Wagen dieses Typs, der Aston Martin Valkyrie, der dieses Segment für immer verändern wird. Er wurde zusammen mit Red Bull Advanced Technologies entwickelt und liefert 853 kW (1.160 PS), ein Stammbaum für die künftigen Entwicklungen der Firma.


Der Stammbaum wird erweitert durch den Valkyrie AMR Pro, der in seiner Leistungsfähigkeit Formel-1-Niveau erreicht. Er hat extensive Arbeit am Simulator bei Aston Martin Red Bull Racing hinter sich. Er erreichte die 5 Prozent der schnellsten Runden während des F1-Rennens in Spa Francorchamps 2018.

Der nächste hat den Projektnamen 003 und folgt den beiden anderen als das dritte Hyper-Car in Aston Martin's Geschichte der hinteren Mittelmotoren. Red Bull Advanced Technologies wird auch dieses Programm mit ihrem Know-how unterstützen. Das Projekt 003 wird hiermit offiziell in die Familie der Aston-Martin-Red Bull-Familie aufgenommen. Als wir dieses Projekt konzipierten, wollten wir alles, was wir von den vorherigen beiden Modellen gelernt hatten, in den einzigartigen Charakter dieses Wagens übersetzen.


AM-RB wird unser alltägliches Hyper-Car mit seiner Fähigkeit zu extremen Fahrleistungen durch veränderbare Flügel und ein aktives Fahrwerk sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke werden. Die Produktion soll 2021 starten und es werden genau 500 von diesem Coupe gebaut werden. Der Motor ist dann ein V6, in England sowohl entwickelt als auch produziert. Wenn unsere Partnerschaft mit Red Bull wächst auf und außerhalb der Rennstrecke, hilft die 00-Serie, das Wachstum unserer Kernproduktion zu beschleunigen.

Der Plan für das zweite Jahrhundert beinhaltet die Vorstellung von sieben Fahrzeugen in sieben Jahren. Für drei davon ist das schon geschehen. Das DBX-SUV wird das vierte sein. Am Ende des Plans kommen Nr. 6 und 7, zwei Lagonda-Modelle. Das erste davon werden Sie bald sehen.


Das Modell Nr. 5 rundet die sieben Modelle ab. Es entstand zusätzlich zu den sehr speziellen 00-Cars. Damit sollte ein Fahrzeug mit hinterem Mittelmotor zur Kernproduktion werden, komplementär zu unserem wachsenden Portfolio und ein wichtiger Treiber zu weiterem Wachstum. Der Motor ist eine Version des schon erwähnten neuen V6. Es sollte eine Abkehr von Package-Konventionen bei Mittelmotor-Sportwagen sein, maskulin und zweckdienlich in seiner Haltung ist es unzweifelhaft ein weiterer wunderschöner Aston Martin. Ich bin auch stolz, mit diesem Auto wieder einen vielgeliebten Namen der Aston Martin Familie hinzufügen zu können.


Als wir von unserer Absicht berichteten, die Marke Lagonda als der Welt einzige und wahre Hersteller von elektrisch angetriebenen Luxusfahrzeugen wieder aufleben zu lassen, haben wir sicherlich ein paar Teetassen klappern lassen. Lagonda ist eine 120 Jahre alte Marke und wir ersetzen damit eine eher behagliche Sicht auf große Luxusautos durch eine neuere, moderne. Letztes Jahr stellten wir Ihnen die Lagonda Vision Konzepte vor, die auf eine kühne Design-Sprache hoffen ließen. Heute nun ein zweites Lagonda-Konzept, dass Ihnen einen Einblick in Lagondas erstes Modell geben wird, das 2022 in Produktion gehen wird.







Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller