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Aston Martin 1933
Aston Martin Le Mans |
Motor | Reihen-Vierzylinder |
Hubraum | 1494 cm³ |
Bohrung * Hub | 69 * 99 mm |
Motorsteuerung | OHC |
Leistung | 52 kW (70 PS) bei 4750/min |
Bauart | Frontmotor mit Hinterradantrieb |
Getriebe | Viergang |
Aufhängung v/h | Starrachse, Blattfedern |
Bremsen v/h | Trommeln |
Karosserie | Aluminium |
Radstand | 2946 mm |
Länge | 4.050 mm |
Breite | 1.680 mm |
Leergewicht | 1020 kg |
Höchstgeschwindigkeit | ca. 135 km/h |
Bauzeit | 1932 - 1933 |
Dies ist eines der ersten Autos der Serie 1, die 1936 mit der Einführung des neuen 1,5-Liters beginnt (siehe unten). Bamford hat die Firma längst verlassen und Martin muss wohl eine neue Firmenleitung
akzeptieren. Er hat zu viel Wert auf den Bau und die Entwicklung von Rennwagen gelegt. Die Firma steht trotz jahrelanger Geldzuschüsse von außerhalb vor dem Konkurs. Gerettet wird sie durch den
Zusammenschluss der ehemaligen Geldgeber. Die Brüder Bertelli bringen aus eigener Automobilproduktion einen neu konstruierten Motor und die Fertigung für die Karosserie mit. Bisher hatte die Firma Aston
Martin nur Trieb- und Fahrwerk gefertigt. Jetzt kann man praktisch auch selbst das komplette Auto anbieten.
Aston Martin | Ulster
Verdichtung | 9,5 : 1 |
Motorsteuerung | OHV |
Leistung | 59 kW (80 PS) |
Nenndrehzahl | 5250/min |
Bauzeit | 1934 - 1936 |
Aston Martin | Zweiliter
Hubraum | 1950 cm³ |
Bohrung * Hub | 78 * 102 mm |
Motorsteuerung | OHV |
Kühlung | Flüssigkeit |
Radstand | 2946 mm |
Länge | 4724 mm |
Breite | 1651 mm |
Tankinhalt | ca. 64 Liter |
Baujahr | 1936 |
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