Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9





1963 Alfa Giulia Sprint GT




Für die Firma Alfa Romeo und für ein Coupe sind die Zulassungszahlen sehr hoch. Das liegt an der wunderbar schönen und zugleich fast zeitlosen Form von Bertone, die zu den sonstigen Eigenschaften des Autos perfekt passt. Er ist der Nachfolger der Giulietta, die bis 1962 gebaut wurde. Ein Jahr lang gab es noch ein Zwischenmodell mit der Karosserie des alten und der Technik des neuen.

Der Sprint GT benutzt den um 13 cm verkürzten Giulia-Rahmen, behält aber trotzdem vier Sitze und bietet ausreichend Kofferraum. Von dem 1600er Modell werden im hubraumbesteuerten Italien alsbald auch 1300er Varianten mit der Bezeichnung 'Junior' abgeleitet. Natürlich wird später auch die mögliche Hubraumpalette bis 2 Liter ausgenutzt. Am längsten von den Giulia- Modellen lebt der Spider.







Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller