Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9





1950 Alfa Romeo 1900




Er sieht vielleicht wie ein Abkömmling des 6C 2500 aus, doch das betrifft nur den Motor, der von sechs auf vier Zylinder gestutzt wird. Die Karosserie ist, wie für Neukonstruktionen üblich, eine selbsttragende ohne besonderes Chassis. Der Wagen ist Ausdruck von Alfas neuer Philosophie. Es sollen im Prinzip die gleichen sportlichen Fahrzeuge mit entsprechender Fahrdynamik gebaut werden, nur bezahlbarer müssen sie werden.


Hinzu kommt im Laufe des Verkaufs über mehrere Jahre doch wieder ein sportlicher Touch und auch eine Beteiligung an Rennen. Für die entsprechende Kategorie gibt es die Bezeichnung 'Turizmo I nternazionale', die auch noch spätere Alfa-Modelle (z.B. die Giulia) zieren wird. Offensichtlich werden die Macher von der besonderen Windschlüpfrigkeit der Karosserie überrascht, denn im Windkanal ist sie ja wohl nicht entstanden. Nur so sind die angegebenen Höchstgeschwindigkeiten zu erklären. Die normale Kundschaft hingegen, die sich diesen Wagen leistet, ist mehr an dessen unauffälligen Tugenden interessiert.










Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller