Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Kfz-Jobs
F7 F9





2021 Aiways U6



Ist das nun ein Crossover, ein Fastback oder, wie es der Hersteller ausdrückt, ein SUV-Coupé? Jedenfalls steht er auf der gleichen Plattform wie der U5 und wir haben ihm deshalb auch fast die gleichen Daten gegeben. Anscheinend soll auf dieser Plattform jedes Jahr ein neues Modell folgen. Unten sehen Sie schon ein Video des Prototyps vom U7.

Die breite C-Säule scheint eher chinesischem als europäischem Geschmack entgegenzukommen.

Eine Änderung sieht man direkt, nämlich die Ladeklappe an der Seite über dem Vorderrad. Auch ist zumindest das Modell oben mit 21-Zöllern ausgerüstet. Der Unterbau ist überhaupt sehr aktiv ausgebildet. Vier senkrechte Strichandeutungen auf den Schwellern, vorne sogenannte Air-Curtains, das sind Lufteinlässe, angeblich die Aerodynamik in den Radkästen verbessernd.

Trotzdem gibt es keinen überragenden cW-Wert, da scheinen die abgesenkten Türgriffe auch nicht zu helfen. Was die Schweller an Optik aufreißen, das wird hinten wieder zugedeckt. Immerhin gibt es LED-Technik in L-Form, ein durchgehendes Leuchtenband, einen kleinen und optional einen großen Spoiler und eine ziemlich tiefe Ladekante.

Innen zeigt man das Tesla-Lenkrad, oder hat Tesla von Aiways geklaut? Die Schlaufen an den Türen scheinen nicht ganz zum ausgefeilten Ambiente zu passen. Immerhin gibt es zum Mittel- noch ein Lenkrad-Display, dank offenem Lenkrad sogar mit unverstellbarem Blick und ohne, wie bei Peugeot, drüber blicken zu müssen.

Die Gangwahl könnte dem Cockpit eines allerdings schon etwas älteren Flugzeugs entlehnt sein. Der Touchscreen darüber ist zumindest außen rahmenlos. Nicht nur die Sitze sind bei diesem Modell hell und ansprechend gestaltet, sondern es dürfte auch noch viel Licht durch die wohl serienmäßige Glaskuppel auf sie fallen.










Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller