Lückentext 3
1. Bei der Fehlerbehebung im Kfz-Bereich sollte ein Grundsatz aus der Medizin angewandt werden: Ohne Diagnose keine
.
2. Wenn unsachgemäß nur ausgetauscht wird, werden häufig auch noch gebrauchte Teile oder solche unbekannter Herkunft aus dem Internet
geordert, was häufig die Anzahl der
noch vergrößert.
3. Auch wenn wir zunehmend elektrisch unterwegs sind, ein wichtiger Punkt der Fehlersuche bleibt die
.
4. Dem sollte man
keinesfalls blind vertrauen, sondern dessen Ausgaben durch gezieltes Messen hinterfragen.
5. Bevor das Auto zurück in Kundenhand geht, ist nur dann keine erforderlich, wenn es sich um eine
Bagatellreparatur gehandelt hat.
6. Wo viel eingebaut ist, kann auch viel .
7. Beim praktischen Testen elektronischer Komponenten kann ein
oder hilfreich sein.
8. Gesucht ist ein Bauteil, das entweder verschiedene Busse oder Teile davon miteinander verbindet, oder die Busse mit dem
Auslesecomputer. Die Rede ist von einem .
9. Zunehmend sind feste Intervalldaten für Inspektionen seltener. Die werden nicht nur flexibel, weil die fahrzeugeigene Software die Nutzungsdaten auswertet,
sondern können z.B. Lastdaten mit vergleichen und dann entscheiden, ob Handlungsbedarf besteht.
10. Mit dauerhaft leuchtender -Kontrollleuchte kommt man nicht durch die Abgasuntersuchung.
11. Eine Sonde im ist eigentlich
nicht mehr nötig.
12. Löscht jemand in illegitimer Absicht den Fehler, dann wird das trotzdem am offenbar.
13. Die 'Beladung' eines Partikelfilters kann z.B. durch Ausbau und festgestellt werden.
14. Das meiste Knowhow über die technischen Einzelheiten eines Fahrzeugs ist nicht unbedingt in der Hand des Herstellers, sondern noch
eher bei den .
15. Kann ein Fahrzeug nicht so hergestellt werden, dass es eine garantierte Zeitlang fehlerfrei funktioniert, dann sollte wenigstens erreicht
werden, dass es im Falle eines Fehlers die ohne fremde
erreicht.
16. Damit der/die Kunde/in das nicht ausnutzt und einfach weiter mit dem Defekt herumfährt, wurde der sogenannte
erfunden.
17. Dabei wird z.B. der Motor künstlich in einen Zustand möglicher Leistung versetzt.
18. Ein Beispiel für eine ist
nicht leicht zu finden, weil im Kfz-Bereich fast immer nur 'geregelt' wird.
19. Da ist der Begriff der
schon wichtiger. Er bezeichnet die Vorbereitung eines Messgeräts, z.B. ein Abgasmessgerät vor der eigentlichen Messung erst einmal die
Werkstattluft ansaugen zu lassen.
20. Am Achsmessstand nennt man das z.B. Felgenschlag.
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