Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z



  F7     F9


 Buchladen

 Aufgaben/Tests

 Formelsammlung

 Motoröl-Finder




Software - Lückentext 1



1. Die Elektronik, bei der keine Kennfelder und Fehlerspeicher möglich sind, wo also Sensordaten direkt verarbeitet werden müssen, wird als Elektronik bezeichnet.

2. Die Einführung verschiedener Bussysteme hat die Menge an deutlich reduziert.

3. Der größere Anteil an Software für den Betrieb eines Kraftfahrzeugs hat den Vorteil, dass man ihn fast jederzeit ändern kann, weil er über Verbindungen eingespielt werden kann.

4. Durch die vielen Steuergeräte sind manche vielleicht etwas zu sehr in die Nähe der Außenwand gerückt, was das Risiko von deren Zerstörung bei einem deutlich erhöht.

5. Wenn Sie beispielsweise wissen wollen, ob die Verkabelung hin zu einem Aktuator, dessen Ansteuerung und Funktion in Ordnung sind, können Sie das am schnellsten über eine feststellen.

6. Carsharing funktioniert eindeutig besser, wenn es die nötige gibt, die einem z.B. den Standort des neu zu mietenden Wagens angibt und eine Reservierung ermöglicht.

7. Soll eine Gruppe von Programmierern/innen ein neues Programmierprojekt angehen, so ist es eine nicht zu unterschätzende Aufgabe, es .

8. Sobald z.B. zwei Steuergeräte die Werte ein und desselben Sensors verarbeiten sollen, kann schon eine sinnvoll sein.

9. Hoch entwickeltes Fahren wäre ohne Software völlig unmöglich.

10. Je mehr sich Systeme auf alle möglichen Bereiche ausdehnen, umso stärker der Ruf nach .

11. Von allen Bussystemen darf nur der LIN-Bus in von außen leicht zugängliche Bereiche des Kraftfahrzeugs vordringen, weil die anderen für eine Möglichkeit des Zugriffs bieten könnten.

12. Ein besonderer Angriffspunkt ist die zwischen Nutzer/in und Auto.

13. Alle LED-Anzeigen, die auf ein Sicherheits- bzw. Umweltrisiko und/oder einen gravierenden Schaden hinweisen, sind , wenn sie aufleuchten.

14. Man hat den Eindruck, dass der Software bei einem Verbrenner wie auch einem reinen E-Auto besondere Aufgaben zukommen, aber fast noch mehr bei einem .

15. Zweifellos kommt der Entwicklung von Software eine große Bedeutung zu. Anlässlich der Tatsache, dass es sich um Systeme handelt, die sich im Straßenverkehr als vollständig sicher darstellen müssen, sind fast noch mehr von Bedeutung.

16. Software ist übrigens leichter kopierbar als .

17. Eine Sammlung von Daten, die für jeden sich ergebenden Betriebszustand den passenden einzustellenden Wert z.B. für die Zündverstellung liefert, wird genannt.

18. Zum schnelleren Generieren von Programmiercodes können sinnvoll einsetzbar sein.

19. Bei Programmen für besondere Tests sind Sicherheitsüberlegungen absolut sinnvoll. So darf man z.B. beim Testen von ESP Probebremsungen von einzelnen Rädern nur bis zu bestimmten, besonders niedrigen zulassen.

20. Zur Zusammenfassung von Programmen, die in einem Steuergerät für deren Grundfunktionen unbedingt notwendig und damit meist unveränderlich sind, werden genannt.

Software 2


8,78 €   14,98 €







Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller