Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Kfz-Jobs
Motorölfinder



  Räder - Profilanalyse



Allgemein
Profiltiefe in der Mitte geringer.Mit zu viel Luft gefahren.
Profiltiefe an beiden Außenseiten geringer.Mit zu wenig Luft gefahren.

Achsen
Beide Räder innen abgefahren1. Achse hat zu viel Nachspur.
2. Beide Räder haben zu negativen Sturz.
Beide Räder außen abgefahren1. Achse hat zu viel Vorspur.
2. Beide Räder haben zu positiven Sturz.
Ein Rad außen abgefahren.Das deutet eher auf zu positiven Sturz hin. Zu viel Vorspur würde zwischen beiden Rädern ausgeglichen.
Ein Rad innen abgefahren.Das deutet eher auf zu negativen Sturz hin. Zu viel Nachspur würde zwischen beiden Rädern ausgeglichen.
Zwischen beiden Seiten wechselnde Auswaschungen.Ein solch eindeutiges Schadensbild ist zwar selten geworden, könnte aber auf mögliche Fehler besonders bei der Dämpfung hinweisen.
Abflachungen an einer oder mehreren StellenDas sind sognannte Bremsplatten durch blockierende Räder. Weist auf Funktionsmängel dem ABS-System hin.

Hinweise
1. Fremdkörper im Profil entfernen.
2. Sommer- und Winterreifen dürfen bis 1,6 mm abgefahren werden. Winterreifen sollten eigentlich schon ab 4 mm ausgetauscht werden.
3. Lkw-Reifen dürfen nachgeschnitten werden, Pkw-Reifen nicht.







Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller