Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9



Car System 7



Das Car System lässt uns (hoffentlich nur noch dieses eine Mal) nicht los. Es gibt nämlich noch einen Erfolg zu verzeichnen, diesmal beim Einkauf von Teilen für weitere Busse. Immerhin, zwei haben wir schon, wenn auch in Teilen, aber komplett.

Jetzt schauen Sie sich dieses Gehäuse oben an. Endlich das von einem Stadtbus, den wir als Muster nehmen können für unsere anderen, verkürzt oder in gleicher Länge, aber immerhin einheitlich, wie es sich für eine beginnende Flotte von Stadtbussen gehört.


Es gibt sogar schon eine Inneneinrichtung, wenn auch nur in Teilen, die wir aber vermessen und nachbauen könnten. Filament in den Farben Weiß, Hellgrau und Schwarz haben wir. Ob wir die roten Streifen übernehmen, bleibt fraglich, denn bei gutem Gelingen würden wir auch dieses Gehäuse ersetzen.


Vom Chassis ist dieser Motor mit Antrieb für die Hinterachse dabei. Das sieht hier genauso aus, wie bei unseren anderen Modellen. Es würde sich also lohnen, ein komplett neues Chassis zu designen, evtl. direkt mit Inneneinrichtung zusammen und nur den Motor mit Hinterachse beizubehalten.


Das hängt natürlich davon ab, wo wir noch Gewichte brauchen. Aber warum sollte das alles nicht von unten montierbar sein? Mit dabei ist ein zweites Teil-Chassis, zwar mit Hinterachse, aber ohne Motor (Bild oben). Gut ist, dass der einzig vorhandene Motor auch hier passt, dann braucht man diesen nur noch einmal zu kaufen.


Von den beiden Vorderachsen brauchen wir nur die Achsschenkel und die Räder, auch ein gewisser Kostenfaktor, wenn man im Netz nachschaut. Es gibt sogar noch zwei Räder extra. Die wären dann für einen eventuellen fünften Bus und werden dankend angenommen.


Nicht gebrauchen können wir wieder einmal den in diesem Fall auch noch recht großen Akku. Irgendwann müssen wir für die sich häufende Anzahl von Akkus eine Verwendung finden. Das wird bei dem Reed-Kontakt mit Sicherheit kein Problem sein.


Das war's eigentlich schon, wenn man von dem schönen Cockpit absieht, das sich wohl eher für einen älteren Lastwagen mit Motor im Fahrerhaus (Bild unten) eignet. Darunter eine Lichtleiste zu zwei Frontscheinwerfern. Überhaupt hat das Gehäuse des Busses oben Leuchten, die wegen ihrer Form noch eine Herausforderung darstellen werden.


So eine Lichtleiste ist vielleicht die Rettung, denn es wird schwierig sein, die Form der Leuchten an dem Gehäuse ganz oben nachzuahmen. Die sind weder komplett rund noch eckig, mehr eine Kombination von beidem. Wir werden versuchen, das mit unserem durchsichtigen Filament nachzubilden.

Für den vierten Bus ist also bis auf einen Lenkschleifer alles vorhanden. Demnach fehlen zwei von denen für den fünften Bus. Und, wie schon erwähnt, der Motor, der noch eine Investition darstellt. Erstaunlicherweise sind dann immer noch zwei Einzelreifen übrig.

Sie wollen wissen, was wir für dieses etwas seltsam anmutende Sammelsurium bezahlt haben? Halten Sie sich fest, denn es waren nur 28,49 € einschließlich Versand. Bitte bedenken Sie dabei, dass die Faller-Cars oft teurer sind als Loks.







Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller