Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Motorölfinder



Karosserie - Lückentext 1



1. Ein Auto wird in der Regel zunächst durch die wahrgenommen.

2. Räder interessieren inzwischen weniger wegen ihres Kontakts zur Fahrbahn, sondern eher das der .

3. Bis zu 75 Prozent wird heutzutage bei einem Auto von produziert.

4. Allerdings entsteht die in der Regel beim Hersteller.

5. Inzwischen sind Chassis und Aufbau längst zu einer Einheit verschmolzen.

6. In den Anfangsjahren des Automobils war der Hersteller nicht selten nur für Rahmen, Fahr- ud Triebwerk zuständig, während der von einer dafür spezialisierten Firma übernommen wurde.

7. Anfangs ging es mit der Entwicklung der Karosserie schleppend voran. Daimler hat noch bis zum Zweiten Weltkrieg mit metallener Haut bei Pkw-Aufbauen verwendet.

8. Sicherheitsgurte im Auto werden vielleicht nicht mehr gebraucht, wenn alle fahren.

9. Ein großer amerikanischer ist jeglichen Transportaufgaben gewachsen und passt u.U. auch noch in eine normale Garage.

10. In der Geschichte des Automobils ist für die erste entscheidende Tieferlegung des Schwerpunkts Wilhelm verantwortlich.

11. Der erste mit Luft gefüllte Reifen am Auto geht auf die Gebrüder zurück

12. Wenn ein Fahrzeug über einen stabilen Leiterrahmen verfügt, ist es leichter, daraus ein zu machen.

13. Die mit Abstand größte Verzögerung bei der automobilen Produktion der Anfangsjahre verursachte die .

14. Weil dieser Farbton am schnellsten trocknete, waren die T-Modelle von Ford lange Zeit .


15. Heutzutage ist die Temperatur nach der Lackierung bei der höher als bei der .

16. Was früher nicht so leicht in einem Stück hergestellt werden konnte, war das .

17. Die reine runde Form eines kommt so in der Natur nicht vor.


18. Als man das Rad zwischen Nabe und Außenring zu erleichtern versuchte, entstanden wie von selbst die .

19. Bei einem Außenring aus Holz ist dieser aus zusammengesetzt.


20. Hier ein erstes Fiat-Modell von 1899 mit Holzfelgen und reifen.







Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller