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Fahrwerk - Lückentext 2



1. Dieses Radlager wird durch eine füllung geschmiert.


2. Bei dieser Achse sind Rad und voneinander getrennt.

3. Eine Blattfeder konnte auch eingebaut sein.

4. Sehr viel Heckabtrieb durch einen Spoiler ver die Aerodynamik.

5. Besonders eine elektrische Lenkunterstützung kann auch an der Lenk statt am Lenk zu finden sein.


6. Das ist eine typische lenker Hinterachse.


7. Je nach Motorleistung kann der Achsantrieb aus Gründen der Kühlung auch schon einmal ver sein.


8. Bei Supersportwagen mit Transaxle-Antrieb ist der Frontmotor oft erstaunlich weit angeordnet.

9. Bei starre Achsen gehört der gesamte Achskörper zu den Massen.


10. Das ist eine modernere lenkerachse.

11. Eine Drehstabfeder im Fahrwerk findet man heute eigentlich nur noch am

12. Beim Transaxle-Prinzip ist bisweilen sogar die nach hinten gewandert.


13. Fahrwerksteile aus Aluminium haben den Vorteil der geringeren Massen.

14. Verstärkte Flanken an Reifen (Runflat) dienen der sicherheit.


15. Eine Schraubenfeder im Fahrwerk muss nicht unbedingt auf der ganzen Länge einen haben.

16. Die Bezeichnung 'Stoßdämpfer' müsste eigentlich für die gelten.

17. Der Begriff 'Frequenz' wird im Deutschen mit 'häufigkeit' übersetzt.

18. Starrachsen sind bei echten Geländewagen nach wie vor sehr beliebt, obwohl man da inzwischen öfter von der blatt- zur gefederten übergeht.


19. Was bei Schraubenfederung unbedingt hinzugefügt werden muss sind .


20. Ganz früher wurden die an besonders preiswerten Pkw eingespart und auch wie hier, bei Blattfedern durch ein rohr (Opel Kadett A) ersetzt.







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