Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Kfz-Jobs
Motorölfinder



  Beleuchtung - Lückentext 3



1. Früher hat man eine Glühbirne mit einem Widerstand gedimmt, heute benutzt man dazu modulation.

2. In eine Doppelwendellampe (Bild oben) hatte die für das Bremslicht und die für das Rücklicht Watt.

3. Damit eine Doppelwendellampe nur in einer ganz bestimmten Stellung eingebaut werden kann, hat sie zwei hoch angeordnete Stifte.

4. Die verbindung haben beide Wendeln gemeinsam.


5. Das ist ein für die Pulsweitenmodulation typisches Diagramm. Auf der y'Achse wird die abgetragen und auf der x-Achse die .


6. Gegenüber dem vorigen Diagramm würde bei diesem die Lampe aufleuchten.

7. Hat ein Fahrzeug nur je eine Nebelrück- und Rückfahrleuchte, sind diese beim Rechtslenker .

8. Wird ein und dieselbe Lampe bzw. Wendel sowohl für das Brems- als auch mit PWD für das Rücklicht genutzt, kann eine eingespart werden.

9. Brems- und licht müssen mit einem gewissen Mindestabstand angeordnet sein.

10. Der CAN-Bus für die Lichtanlage ist im Vergleich zu dem z.B. für ABS eher .

11. Neben einer dünnen Datenleitung für die über CAN-Bus angesteuerten Rücklicht-Einheiten wäre mindestens noch eine dicke leitung nötig.

12. Auf dem Weg in die wären weniger Kabel besonders sinnvoll.

13. Wird die gesamte Lichtanlage auf CAN-Bus umgestellt, ist das relais meist entbehrlich.

14. Der CAN-Bus ermöglicht die Meldung eines Defekts Antritt der Fahrt.

15. Ebenso entbehrlich sind dann zum größten Teil auch zahlreiche .

16. Wie ein Fahrzeug beschaffen sein muss, das gibt die Straßenverkehrsordnung vor.

17. Die Höhenbereiche, in denen leuchten hinten angebracht sein dürfen, sind vorgegeben.

18. Mit licht darf man keinesfalls fahren, auch nicht als Ersatz für Tagfahrlicht.

19. Bei lampen ist eine automatische Leuchtweitenregelung vorgeschrieben.

20. Es hat nur eine Ausnahme beim ersten VW-Golf gegeben. Ansonsten muss eine Kontrollleuchte für das Fernlicht immer sein.







Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller