Impressum Kontakt 868 Videos
900.000 Aufrufe



Buchladen
Formelsammlung
Prüfungen/Tests

Radwechsel (Sim.)
Kraftstoff sparen
Geschichte
Reisen


Video Volvo

Video Volvo Geschichte
Video 2015 XC 90 Twin Engine
Video 2014 XC 90
Video 2014 Motoren
Video 2013 V40 Cross Country
Video 2013 XC 60
Video 2013 V60 Plug-In-Hybrid1
Video 2013 V60 Plug-In-Hybrid2
Video 2012 V60 Plug-In-Hybrid
Video 2012 C30 Electric
Video 2012 V 40
Video 2011 S 80
Video 2010 V 60
Video 2008 XC 60
Video 2007 C 30
Video 2006 C 70
Video 2004 XC 90
Video 2002 S 60
Video 1997 C 70
Video 1988 440
Video 1985 480 Turbo
Video 1985 760
Video 1985 780
Video 1982 340
Video 1976 P 262 C
Video 1977 P 244
Video 1968 P 1800 ES
Video 1968 P 164
Video 1967 P 145
Video 1960 P 1800
Video 1958 PV 544
Video 1956 PV 121 Amazon
Video 1956 P1900
Video 1947 PV 444
Video 1937 PV 52
Video 1927 ÖV 4



          A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Volvo C 30










Volvo C 30
Motor
Hubraum (Bohrung * Hub)
Verdichtung
MotorsteuerungDOHC (Zahnriemen)
Ventile4 je Zylinder
Aufladung
Drehmoment
Leistung
CO2-Emission
BauartQuermotor mit Frontantrieb
GetriebeManuell Fünf-/Sechsgang / Fünfgang-Automatik
Radstand2.640 mm
Wendekreis10.600 mm
Aufhängung v/hMcPherson-Federbeine, Querlenker
BremsenScheiben, vorn innenbelüftet
Reifen195/65 R 15
235/45 R 17 W (7,5")
Länge4.266 mm
Breite1.782 mm
Höhe1.447 mm
Tankinhalt55/60 Liter
Leergewicht1409-1551 kg incl. Fahrer(in)
Zuladung336 - 364 kg
Max. Geschwindigkeit
Kaufpreisab 18.600 Euro
Baujahrab 2007
KonkurrentenAudi A3/ BMW 1er


Verwirrende Zahlen und Buchstaben bei Volvo, deren Grundbedeutung, z.B. V für Kombi, nicht immer durchgehalten wird. Egal wie die Zahlen auch sind, der C 30 ist unter dem Blech weitgehend identisch mit dem S 40 und dem V 50. Die Karosserie zitiert nach langer Pause den P 1800 ES besser bekannt als Schneewitchensarg. Der Name beruht uf einer klassischen Coupeform des P 1800, die im Laufe der Modellentwicklung in ein Kombi-Coupe verwandelt wurde.

Komplette Sicherheitsaustattung einschl. Toter-Winkel-Warnung

So weist auch der C 30 ein nach hinten gezogenes Dach auf. Allerdings neigt es sich zum Ende hin und führt zu einer verglichen mit dem Original senkrechter und viel kleineren gläsernen Heckklappe. Auch die hinteren Seitenscheiben sind kürzer und enden durch die Keilform der Blechteile und das abfallende Dach mit sehr geringer Höhe. Die Coupe-Anmutung bleibt erhalten. An der Dachkante kommt ein Spoiler hinzu.

Diesel- oder Benzin-Topmotorisierung: ca. 10.000 Euro Aufpreis

Da passt auch der 2,5-Liter-Fünfzylinder als Top-Motorisierung, der trotz mit 0,55 bar relativ leichter Aufladung ein gehöriges Temperament entwickelt. Hinten gibt es dementsprechend nur zwei Sitze, vorn bis einschließlich Armaturenbrett sind kaum Unterschiede zum S 40/ V 50 erkennbar. Natürlich gehört auch die Volvo-spezifische Ablage vor der Mittelkonsole dazu. 04/12








kfz-tech.de               Seitenanfang               Stichwortverzeichnis
2001-2015 Copyright Programme, Texte, Animationen, Bilder: H. Huppertz - E-Mail

Unsere E-Book-Werbung

Unsere Graphic-Book-Werbung