Dieses Motorrad wirft Fragen auf, z.B. warum es 'Intruder' (Eindringling) heißt und warum es den vermutlich größten Kolbendurchmesser hat, den es bei einem Bike je gab, aber bei weitem nicht den größten
Hubraum? Und warum der Hersteller es als reinrassige Renntechnik bewirbt, wo es doch ein Cruiser ist? Nun gut, es dreht mit ca. 7500/min für einen Cruiser recht hoch, doch fast 2,5 Meter Länge und über 300 kg
Gewicht sprechen eine deutliche Sprache. Schauen Sie sich die Niederquerschnitte der hinteren Reifen an. Wie viel Kurvenneigung ist mit denen möglich?
Gehen wir also im Folgenden von einem Cruiser aus
und konstatieren die entsprechende Sitzhaltung, tief und mit den Füßen nach vorn. Hier trifft sie also die Erwartungen, bis auf die sportlich-harte Federung. Die eher von wesentlich schnelleren Motorrädern entlehnte
Bremsanlage ist über jeden Zweifel erhaben. Der Motor vermag sogar durch Sound und Leistungsentfaltung zu begeistern. Aber nicht so besonders im untersten Drehzahlbereich wie bei anderen Cruisern.
Wie gesagt, dieses Bike wirft Fragen auf.