Impressum Kontakt 868 Videos
900.000 Aufrufe



Buchladen
Formelsammlung
Prüfungen/Tests

Radwechsel (Sim.)
Kraftstoff sparen
Geschichte
Reisen


Video Seat

Video Geschichte

Video 1950 - 1959

Video 1960 - 1969

Video 1970 - 1979

Video 1980 - 1989

Video 1990 - 1999

Video 2000 - 2009

Video 2014 Leon ST Cupra

Video 2013 Leon ST

Video 2012 Ibiza

Video 2012 Leon

Video 2012 Mii

Video 2012 Toledo

Video 1985 Malaga

Video 1984 Ibiza

Video 1969 850 Spider



          A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

  Seat 2000









Vorige Seite

Im Jahr 2000 wird Seat 50 Jahre alt. Inzwischen hat der besonders durch den Alfa 156 berühmt gewordene Walter de Silva zu Seat gewechselt und auf dem Genfer Salon schon die ersten Proben seines Können abgegeben. Ibiza und Cordoba fühlen sich auf der Polo-Plattform so wohl, dass letzterer als WRC-Ausführung die Deutsche Ralleymeisterschaft gewinnt.

Mit Cordoba und Leon werden verschiedene Rekordfahrten durchgeführt, um noch mehr Publikumsgunst zu gewinnen. Wohl auch deshalb feiert man im Jahr 2000 den vierten Produktionsrekord in Folge. Schon wieder ein Cupra, diesmal als 'R' im Leon so stark wie nie ein Seat war und noch mehr Leistung als erfolgreiche Rennversion erhält. Dazu die sparsamen Pumpe-Düse-Diesel in jedem Modell einschließlich Arosa.

Schon wieder kommt unter der Marke Seat ein neues Modell heraus, der Altea auf Golf-5-Basis als Multi Sport Vehicle oder besser noch Großraum-Limousine. Natürlich gibt es vom Toledo die dritte und vom Leon die zweite Neuauflage. Inzwischen hat sich die VW-Gruppe geteilt und Seat kommt unter die Obhut von Audi, nicht schlecht zusammen mit Lamborghini z.B. 09/13

Wird fortgesetzt ...


kfz-tech.de               Seitenanfang               Stichwortverzeichnis
2001-2015 Copyright Programme, Texte, Animationen, Bilder: H. Huppertz - E-Mail

Unsere E-Book-Werbung

Unsere Graphic-Book-Werbung