Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9





Renault Kangoo





Historisch gesehen reiht er sich hinter dem Renault 4 ein, dessen Produktion vor etwa 5 Jahren endete. Aber außer dem Nonkonformismus und einer nach vorn öffnenden Motorhaube ist nicht viel geblieben.


Insgesamt 1,83 Meter hoch ragt er von der Bodengruppe des kommenden Clio auf, mit knapp unter 4 Metern ein Musterbeispiel für effektive Parkplatzsuche und Raumausnutzung, wenn man denn so viel Luft über den Köpfen braucht. Es ist wohl mehr das Signal, dass der Wagen an Handwerker und junge Familien aussendet.


Hinzu kommt ein Preis, der bei 650 bzw. 2.600 Liter Fassungsvermögen kaum von der Konkurrenz erreicht wird, Dieselmotoren eingeschlossen. Da ist dann eine gewisse Nonchalance gegenüber Materialwahl, Lautstärke und Federungskomfort nötig. Allerdings ist diese bei der Sicherheit nicht nötig, denn sowohl ist die Übersicht gut als auch ABS und Airbags serienmäßig an Bord.


Die seitliche Schiebetüre erweist sich als so wichtig, dass später sogar noch eine zweite auf der linken Seite hinzukommt. 2003 erhält er ein Facelift, bei dem er Abschied von dem Kulleraugen-Image des Twingo nimmt und erwachsener wirkt. 06/17











Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller