Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9





1968 Porsche 911 Coupe




Der Porsche 911 stellt eine völlige Neuentwicklung gegenüber dem 356 dar. Nicht nur, dass die Karosserie größer und glattflächiger geworden ist, auch Antrieb und Fahrwerk sind gründlich überarbeitet. Der Motor hat jetzt immer (außer beim 912) 6 Zylinder und je eine obenliegende Nockenwelle.

Er ist fast ganz aus Aluminium gefertigt, auch z.B. das Äußere der Zylinder. Unglaublich ist das Erweiterungspotential, das in diesem Motor steckt. Insgesamt hat er in seiner späteren Entwicklung seine Leistung im Serienbetrieb mehr als verdreifacht.

Fast noch wichtiger ist der Ersatz der alten Pendelachse. Die moderne Schräglenker-Konstruktion liefert fast negativen Sturz auch beim Ausfedern und die Vorderachse schafft trotz deutlicher Verbesserung der Fahreigenschaften mehr Kofferraum.







Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller