Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




  Mobiles  

  F7     F9


 Buchladen

 Aufgaben/Tests

 Formelsammlung

 Motoröl-Finder






Porsche 718 GTS




Schauen Sie sich diese Technik oben an, die Einbettung des Motors und den Motor selbst. Eigentlich ist es bei diesen Ansichten egal, ob er vier oder sechs Zylinder hat. Es ist ja nicht wie beim Sound, wo offensichtlich etwas verloren gegangen ist. Allein die Länge des Rippenriemens ist schon der Betrachtung wert, Zylinderköpfe und Turbolader umso mehr.


Nicht ganz 11.000 Euro trennen den GTS vom S, egal ob es sich um den Cayman oder den Boxster handelt. Nein, viel mehr Leistung gibt es nicht dafür, nur 12 kW (15 PS) und 10 Nm. Dafür gibt es u.a. innen Alcantara und Sport-Chrono und außen neben dem Spoiler vorn die besonderen Räder und den auf markige Töne oder Kultiviertheit einstellbaren Auspuff.


Der VTG-Lader, ohnehin im Lager der Benziner noch ein Alleinstellungsmerkmal, wurde angepaßt und schaufelt jetzt auch und gerade im eher unteren Drehzahlbereich noch mehr Luft in die Brennräume. Was man gegenüber einem Saugmotor untenrum dazubekommt, wird einem obenrum abgenommen. Trotzdem sind die laut Drehzahlmesser noch gerade erlaubten 7400/min für einen Turbomotor schon ein enormer Wert.


Beim Gewicht von einem Normal-Golf, fast idealer Gewichtsverteilung und den gekonnten Porsche-Abstimmungen ist es um das Fahrwerk bestens bestellt. Es scheint den Testern/innen keine Wünsche offen zu lassen, zumal es ja auch noch für die Unentwegten Schalensitze als Extra gibt. Zu empfehlen, den Boxster, weil Genuss ohne Reue: kein Mehrgewicht und vergleichsweise geringer Mehrpreis. 12/17








Sidemap - Kfz-Technik Impressum E-Mail Sidemap - Hersteller