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1999 6-Zyl.-Turbo
1999 6-Zyl.-Boxerm.
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1981 924 Carrera GTR
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1977 935
1977 936 Le Mans
1976 924
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1973 Carrera RS
1973 911 Targa
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1971 Sechszehnzylinder
1971 Targa
1970 911 S Typ 915
1969 VW-Porsche 914
1969 914 (Achtzylinder)
1969 911
1967 907 Kurzheck
1967 917
1967 911
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1966 Erste Crashtests
1966 906 Carrera 6
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1965 912
1964 911
1964 904 Carrera GTS
1964 904
1963 911
1963 911 Motor
1963 Elva
1960 356 B
1960 356B 2000GS Car.GT
1959 754
1959 356 B
1956 597 Jagdwagen
1956 356 Bremse
1956 356 Motor
1953 550 Spyder
1953 Fuhrmann-Motor
1950 356 SL
1948 Erster 356
1947 356 Vorbereitung
1947 Cisitalia
1922 Sascha-Wagen
1898 E-Mobil
1897 Lohner-Porsche
Motordaten


Porsche 356 Coupe




Porsche 1600 S / Super 90
MotorBoxer-VierZylinder
Hubraum1582 cm³
Bohrung * Hub82,5 * 74 mm
Verdichtung8,5 / 9,0 : 1
MotorsteuerungOHV
KühlungGebläse
Gemischaufbereitung2 Fallstromvergaser
Tankinhalt52 Liter
Drehmoment119/134 Nm bei 3700/4300/min
Leistung55/67 kW (75/90 PS)
Nenndrehzahl5000/5500/min
BauartHeckmotor mit Heckantrieb
Aufhängung vornDoppellängslenker
Aufhängung hintenPendelachse, Drehstabfeder
LenkungSchneckenrollen-Lenkung
Reifen5.00 - 16
Bremsen vorn/hintenTrommeln
Leergewicht830/930 kg + Fahrer/in
Radstand2,10 m
Länge3,956 / 4,01 m
Höchstgeschwindigkeitca. 165/180 km/h
Baujahr1959

Gegenüber dem 356 A hat der 356 B die Scheinwerfer und die nunmehr stabileren Stoßstangen deutlich nach oben versetzt. Neben weiteren Änderungen innen ist das Steuerrad jetzt aus schwarzem Kunststoff mit glänzenden Speichen. Es gibt zwei Modelle mit unterschiedlicher Leistung und beim stärkeren Super 90 eine Ausgleichsfeder an der Hinterachse, die eine geringe Tieferlegung und stetigeren Bodenkontakt verspricht. Das Gewicht ist allerdings gestiegen. Etwas später kommt noch ein Cabrio von Karmann dazu.








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