Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




  Mobiles  

  F7     F9


 Buchladen

 Aufgaben/Tests

 Formelsammlung

 Motoröl-Finder






2018 Peugeot Rifter





Das ist natürlich ein spektakuläres Concept Car, mit leicht abnehmbaren Zeltdach Overland, einer Lichtleiste quer über's Dach und einem zusätzlichen E-Mountainbike hinten, vollkommen abgehoben von seinem Vorgänger, dem Tepee. Immerhin gehört er noch zur Familie des Peugeot Partners, nimmt dessen Präsentation auf elegante Art vorweg.


Nein, so richtig zum Allradantrieb fühlt man sich bei Peugeot nicht hingezogen. Dieser hier ist in einer Zusammenarbeit mit dem französischen Spezialisten Dangel entstanden, der wohl alle Peugeot Nutzfahrzeuge wahlweise mit Allradantrieb und den wohl auch wegen der Nachrüstung nötigen 80 mm mehr Bodenfreiheit ausstattet. auch den bisherigen Partner/Tepee.


So ist also der Hochdachkombi noch ein wenig höher, aber trotz einer mit Pailletten besetzten grauen Lackierung mit gelber Akzentuierung und schwarzer Blende zwischen Kühlergrill und der mattschwarzen Motorhaube steckt darunter der neue Partner. Auch er basiert auf der EMP2-Plattform, genau wie seine Brüder Citroën Berlingo und Opel Combo.


Vorteil: Zu der leichten Verlängerung der auch schon bisher üblichen Längen für Fünf- und Siebensitzer gehören ab jetzt auch unterschiedliche Radstände. Innen werden sich die Geschwister bis auf das weiterhin ungewöhnliche Peugeot-Lenkrad ähneln. natürlich nicht so im Rifter Concept, dessen Sitze mit graumeliertem Stoff und Alcantara bezogen sind. Selbstredend sind die Nähte in Gelb gehalten.


Der optionale Allradantrieb steht bisher nicht in der normalen Preisliste, ist vermutlich nicht ganz billig. Trotzdem lohnt ein Blick: Er ist trotz überbrückbarer Visko-Kupplung auch fähig zum Nur-Frontantrieb. Attraktiv sind die Räder, bei denen 16-Zoll-Leichtmetallfelgen in lackiertem Diamantschwarz ONYX mit 'Hochleistungs-Allradreifen' von Goodrich kombiniert sind. 02/18







Sidemap - Kfz-Technik Impressum E-Mail Sidemap - Hersteller