Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




  Mobiles  

  F7     F9


 Buchladen

 Aufgaben/Tests

 Formelsammlung

 Motoröl-Finder






2008 Peugeot Partner





Hoch genug, wenn nicht zu hoch, war er schon immer, aber ansonsten hat er zugelegt, wenig im Radstand und in der Breite, mehr in der Länge und damit verbunden im Laderaum. Das drückt sich natürlich auch im Leergewicht aus. Immerhin sind die Motoren stärker geworden, deutlich mehr im Drehmoment als in der Leistung. Glaubt man den CO2-Werten, ist der Verbrauch nicht gestiegen.

Als Kastenwagen, Doppelkabine oder Chassis lieferbar

Mit dem Facelift von 2015 ist er schon fast 20 Jahre auf dem Markt. Der Kombi heißt jetzt Tepee (Tipi) und ist optisch vom Kastenwagen stärker abgehoben. Hier gibt es dann sogar eine separat zu öffnende Heckscheibe. Der neue basiert auf der kürzeren der beiden möglichen Kastenwagen-Versionen, bietet aber bis zu sieben Sitze.

1,2L-Dreizyl.-Benz. 81 kW (110 PS), 205 Nm 1500/min (Tepee)

Den gestiegenen Komfort des Tepee merkt man auch am mindestens 75 kg höheren Leergewicht (gut 3.000 Euro mehr). Eine Allradversion gibt es nicht mehr, dafür aber beim mittleren Diesel ein automatisiertes Getriebe wahlweise. Die Zuladung ist beim Kastenwagen deutlich auf das Niveau des Tepee gesenkt worden, ist aber in der alten Höhe bestellbar. Ansonsten unterscheidet sich das Angebot an Elektronik kaum noch von dem 'normaler' Pkw.








Sidemap - Kfz-Technik Impressum E-Mail Sidemap - Hersteller