Suche E-Mail
A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z

Hersteller
    F9


Buchladen

Prüfungen/Tests

Formelsammlung


























  1996 Peugeot Partner



Hubraum
MotorsteuerungOHC
Drehmoment
Leistung
BauartFrontantrieb, quer
GetriebeManuell-Fünfgang
Radstand2.690 mm
Aufhängung vornMcPherson
Aufhängung hintenVerbundlenker
BremsenScheiben, Trommeln
Räder
Länge4.140 mm
Breite1.720 mm
Höhe1.810 mm
Laderaum625 - 2800 Liter
Tankinhalt55/60 Liter
Zuladung
Leergewicht
Höchstgeschwindigkeit
Bauzeit1996-2008/2009


Die Bilder geben vielleicht eine Vorstellung von den Dimensionen und die Daten, besonders die der Fahrzeughöhe, beantworten die Frage, warum es mehr Diesel- als Benzinmotoren gibt. Letztere verbrauchen je nach Temperament des/der Fahrers/in 7,5 bis über 10 Liter. So muss sich die Familie entscheiden, ob der Peugeot Partner, baugleich mit Citroën Berlingo, nur als Zweitauto oder auch für viele Kilometer angeschafft werden soll.


Besonders leise ist er nicht und sein Innenleben ist, verglichen mit einem 'richtigen' Pkw eigentlich nicht gut genug. Dafür hat er eine Menge Ablagen und bei einer Länge unterhalb der automobilen Mittelklasse ein unglaubliches Raumangebot, das dank einer enormen Zuladung auch genutzt werden kann. Seine Beliebtheit von weit über einer halben Million verkauften Einheiten (1. Generation) ist bei den relativ günstigen Einstandspreisen verständlich.


Vermutlich auch wegen der Verkaufserfolge entstehen eine Menge Variationen: Vierrad-, bivalente, elektrische und angedacht wohl auch Brennstoffzellen-Antriebe. Unten sehen Sie weitere Veränderungen innerhalb der ersten Generation, auch das Facelift von 2003. Es folgt die besonders edle Escapade-Ausstattung, u.a. mit 75-prozentigem Sperrdifferenzial. 06/16






Impressum